Startseite

Soziale Initiative
Metzelder und readybank mit Jugendprojekt

Christoph Metzelder: Profi gründet Jugendprojekt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Fotoshooting der besonderen Art stand für Real Madrid-Profi Christoph Metzelder diesmal auf dem Trainingsplan. Zur Gründung seines eigenes Jugendprojektes war Starfotograf Carsten Sander anwesend.

Sander inszenierte das Motiv mitten auf einem Feldweg in der Peripherie von Madrid. Hier zeigt sich Metzelder ganz ohne Trikot und Stutzen, dafür leger mit Jeans und Pulli, umringt von Jungen und Mädchen für eine Aktion, die die readybank ins Leben gerufen hat.

Der Kreditspezialist mit Hauptsitz in Berlin wird zukünftig einen Teilerlös aus Produktverkäufen für einen guten Zweck spenden. „Unser Kernprodukt ist der ready&go credit, der mittlerweile über viele Sparkassen vertrieben wird“ verrät André Gebel, Leiter Marketing & Kommunikation der readybank „Und für jeden verkauften Kredit, spenden wir zukünftig einen Euro an die Christoph Metzelder Stiftung“.

Christoph Metzelder mit André Gebel, Leiter Marketing&Kommunikation readybank, und Kindermodels beim Shooting der Kampagne.

Christoph Metzelder gründete die Stiftung im Jahr 2006 und engagiert sich seitdem für Kinder und Jugendliche. „Die readybank ist mittlerweile ein fester und verlässlicher Partner für mich und meine Aktivitäten geworden. So unterstützt sie beispielsweise als Hauptsponsor mein Engagement beim Heimatverein TuS Haltern“ freut sich Metzelder.

Doch diesmal geht es nicht um Sportsponsoring, sondern um aktive Hilfe für Kinder und Jugendliche, die auf ihren Ausbildungs- und Berufsweg vorbereitet werden. Das ready&go credit-Projekt „Zukunft Jugend“, welches die readybank gemeinsam mit Christoph Metzelder ins Leben gerufen hat, möchte gezielt Jugendlichen aus sozial schwierigen Verhältnissen den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. „Unsere Aktion soll keine Black Box bleiben in die das Geld fließt, sondern wir wollen die Jugendlichen aktiv an die Hand nehmen, bei der Suche von Ausbildungsplätzen behilflich sein und ihren Lebensweg begleiten“ erläutert Gebel.

Dafür soll es demnächst eine eigene facebook-Website geben, die den Kids ein Forum für ihren Berufsstart geben soll. Die Jugendlichen berichten dann selbst, wie sich die ersten Tage im neuen Job anfühlen und welche Erfahrungen sie mit dem ready&go credit-Projekt „Zukunft Jugend“ gemacht haben. Dabei wird sicherlich auch die Rede von dem ein oder anderen Treffen mit Christoph Metzelder sein, denn der Fußballstar ist stets höchstpersönlich in die Aktivitäten seiner Stiftung involviert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel