Startseite

Niederlande
Ex-Bundesliga-Profi Dost auf dem Spielfeld zusammengebrochen

Niederlande: Ex-Bundesliga-Profi Dost auf dem Spielfeld zusammengebrochen
Foto: sid
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bas Dost, Stürmer von NEC Nijmegen, ist im Spiel bei AZ Alkmaar auf dem Feld zusammengebrochen.

Der frühere Bundesliga-Profi Bas Dost ist am Sonntagabend beim Spiel seines niederländischen Klubs NEC Nijmegen bei AZ Alkmaar dramatisch kollabiert. Der 34-Jährige sackte in der Nachspielzeit ohne gegnerische Einwirkung im Mittelkreis zusammen und lag regungslos auf dem Rücken. Nach bangen Minuten der Erstversorgung teilte AZ mit, dass Dost bei Bewusstsein und ansprechbar sei.

Das Spiel wurde nach dem Vorfall zunächst unterbrochen und dann abgebrochen. Nijmegen hatte 2:1 geführt, der frühere Wolfsburger und Frankfurter Dost hatte das 1:0 erzielt.

Bei dem Zusammenbruch wurden Erinnerungen an den Kollaps des Dänen Christian Eriksen wach, der bei der EM 2021 einen Herzstillstand auf dem Feld nur knapp überlebt hatte.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

NEC Nijmegen

Torjäger

NEC Nijmegen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel