Startseite

Enttäuschung des Jahres
Die Fußball-Nationalmannschaft

Enttäuschung des Jahres: Die Fußball-Nationalmannschaft
Foto: firo

Der Traum vom fünften Stern endete schnell. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft reiste von der WM in Katar wie schon 2018 bereits nach der Gruppenphase ab.

Die DFB-Auswahl eine Turniermannschaft? Das war einmal. Fehlstart gegen Japan (1:2), Mutmacher gegen Spanien (1:1), Pflichtsieg gegen Costa Rica (4:2) - Hansi Flicks erstes Turnier als Bundestrainer war ein Fiasko. Der 57-Jährige darf seinen bis zur Heim-EM 2024 laufenden Vertrag trotz eigener Fehler erfüllen. „Flick“, betonte Präsident Bernd Neuendorf, sei die „ideale Besetzung“. Dafür gingen der DFB und Oliver Bierhoff nach 18 Jahren getrennte Wege.

Nach drei Turnier-Enttäuschungen soll auch durch die Hilfe eines namhaft besetzten Expertengremiums das havarierte Nationalmannschaft-Schiff wieder flott gemacht werden. Bei der Heim-EM in 18 Monaten soll schließlich ein Sommermärchen 2.0 geschrieben werden. „Wir haben für die EM den einen Schuss, der sitzen muss“, sagte Neuendorf.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.