Startseite

Kroos Schuld am WM-Aus?
Journalistin verwechselt ihn mit Müller

(0) Kommentare
Kroos Schuld am WM-Aus? Journalistin verwechselt ihn mit Müller
Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war ein kleines, böses Weihnachtsgeschenk: Toni Kroos wurde als einer der Schuldigen des deutschen WM-Aus in Katar bezeichnet. Ein grober Fehler einer Journalistin.

Toni Kroos war bei der Fußball-WM in Katar gar nicht dabei. Und doch bezeichnete die spanische Journalistin Cristina Cubero (54) den Mittelfeldstar von Real Madrid in der TV-Sendung „El Chiringuito“ als einen der schlechtesten Spieler der WM, nachdem Deutschland bereits in der Vorrunde ausgeschieden war.

Der Weltmeister von 2014 nahm es mit viel Humor. „Ich wusste, dass mir irgendwer die Schuld geben würde“, twitterte der 32-Jährige und postete dazu ein lachendes Emoji. Kroos war im Juli 2021 nach 106 Länderspielen aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

Cubero sorgte dann für Aufklärung: Sie hatte Kroos mit Thomas Müller (33) vom FC Bayern München verwechselt.

Ihre Kritik ging eigentlich an die Adresse des Bayern- und nicht Real-Star. „Hahahahahaha, sorry Toni. Tiefe Bewunderung für dich. Ich denke, eure Auswahl war eine Enttäuschung. Aber Ehre für dich als Person“, twitterte Cubero nach ihrem Fauxpas.

Kroos, der seit 2014 bei Real Madrid steht und 383 Spiele (26 Tore, 83 Vorlagen) für die Königlichen bestritt, ist der erste deutsche Spieler, der fünf Mal die UEFA Champions League gewonnen hat und der erste deutsche Spieler, der diesen Wettbewerb mit zwei verschiedenen Vereinen gewonnen hat. wozi mit dpa

Die persönlichen Erfolge von Tonis Kroos:

All-Star-Team der Weltmeisterschaft: 2014

All-Star-Team der Europameisterschaft: 2016

Deutscher Nationalspieler des Jahres: 2014

Silbernes Lorbeerblatt: 2010, 2014


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel