Startseite

Katars Stadionpläne
Solche Arenen hast du noch nicht gesehen

(6) Kommentare
Katars Stadionpläne: Solche Arenen hast du noch nicht gesehen
Foto: Twitter / @Halawala
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Katar hat seine ersten Stadionpläne für die WM 2022 enthüllt.

Neun der zwölf Arenen werden speziell für das Turnier erst noch neu errichtet. Bei sechs dieser Stadien steht nun das Design fest. Bis spätestens 2019 sollen die Fußballtempel stehen.


Das bemerkenswerteste Design hat wohl das Al-Thumama-Stadion im gleichnamigen Stadtteil von Katars Hauptstadt Doha. Die Arena hat die Form einer Gahfiya, der kleinen, weißen Kopfbedeckung vieler muslimischer Männer.


40.000 Menschen sollen in dem Stadion Platz finden. Das Al-Thumama-Stadion soll Ende 2018 fertiggestellt sein. Auch die anderen Arenen haben eine eigenwillige Optik. Ein Stadion in Muschelform nimmt Bezug auf die katarische Küste, ein anderes Stadion erinnert in Zelt-Design an die facettenreiche Tradition arabischer Nomadenvölker.

Die umstrittene WM in Katar findet voraussichtlich vom 21. November bis 18. Dezember 2022 statt.



Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel