Startseite

MLS
Ex-Schalker trifft auf Frankreich-Star

(0) Kommentare
MLS: Ex-Schalker trifft auf Frankreich-Star

Während in der Bundesliga nicht mal die Winterpause ansteht, steht die amerikanische Liga (MLS) bereits kurz vor ihrem Saisonfinale.

In den USA gibt es erst eine Gruppenphase mit zwei Gruppen, in den einmal zehn und einmal neun Mannschaften 34 Spiele bestreiten. Die jeweils besten drei Teams stehen dann sicher im Playoff-Viertelfinale. Die Viert- und Fünftplatzierten machen in zwei, sogenannten Wild-Card-Spielen die beiden verbleibenden Viertelfinalplätze unter sich aus. Danach geht es im gewohnten K.O.-System mit Hin- und Rückspiel bis ins Finale weiter.

Mittlerweile befindet sich der Wettbewerb bereits im Halbfinale und ein Ex-Bundesliga-Spieler ist dabei. Der gebürtige Frankfurter und Ex-Schalke-Akteur Jermaine Jones spielt seit dieser Saison für das Team von New England Revolution. Mit dem Team aus der Stadt Foxborough im Bundesstaat Massachusetts belegte Jones in der Gruppenphase den zweiten Rang, hinter dem Hauptstadtklub D.C. United, und schaltete im Viertelfinale Columbus Crew aus. Daran hatte der amerikanische Nationalspieler mit bisher zwei Toren und fünf Vorlagen maßgeblichen Anteil.

Finale Anfang Dezember

Jetzt kommt es im Halbfinale zu einem echten Kracher für das Team von Cheftrainer Jay Heaps. Am Sonntag tritt die Mannschaft im Halbfinal-Hinspiel in New York bei den Red Bulls um Stürmerstar Thierry Henry an. Der 123-fache französische Nationalspieler wechselte zur Saison 2010/11 in die Millionenmetropole und ist in dieser Saison mit zehn Toren und 14 Vorlagen einer der Topscorer der Liga. Bereits in der Gruppenphase trafen die beiden Teams aufeinander: Zwei Mal gab es das bessere Ende für New York. Bei New England gewann das Team 2:0 und in der heimischen Red-Bull-Arena siegte die Elf von Chefcoach Mike Petke 2:1.

Im anderen Halbfinale treffen die Seattle Sounders mit US-Star Clint Dempsey auf das Ex-Team von David Beckham, Los Angeles Galaxy. Das Finale findet in der Nacht vom 6. auf den 7. Dezember statt.

(0) Kommentare

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.