Startseite

Metzelder, Kaka und Ronaldo auf Real-Einkaufsliste
`Von Metzelder angetan´

Metzelder, Kaka und Ronaldo auf Real-Einkaufsliste
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder steht wie der Brasilianer Kaka und der Portugiese Cristiano Ronaldo nach wie vor auf der Einkaufsliste von Real Madrid. Ramon Calderon, Präsident der Königlichen, bestätigte beim spanischen Fernsehsender Antena 3 das Interesse des Traditionsklubs an dem Trio für die neue Saison. Derweil dementierte er eine Einigung mit Trainer Bernd Schuster als Nachfolger des umstrittenen Italieners Fabio Capello. Man werde sich am Ende der Saison mit Capello zusammensetzen und dann Bilanz ziehen, so Calderon: `Wir haben mit keinem anderen Trainer gesprochen und haben das auch nicht vor, es sei denn, die Situation ändert sich.´

Der Real-Boss betonte aber auch, dass er Trainer wie Bernd Schuster vom FC Getafe, Rafael Benitez (FC Liverpool) oder Jose Mourinho (FC Chelsea) sehr schätzee. Alle waren zuletzt mit Real in Verbindung gebracht worden. Ein Transfer von Metzelder zu Real scheint immer sicherer zu werden. `Ich kann nicht bestätigen, dass der Deal schon perfekt ist, aber unsere sportliche Führung ist von Christoph Metzelder angetan. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, wenn er sich entscheidet, zu uns zu kommen, wird er einen Dreijahresvertrag erhalten´, sagte Calderon zum Bemühen Reals um den Abwehrspieler von Borussia Dortmund.

Auf der Wunschliste von Real Madrid: Christoph Metzelder. (Foto: firo)

Zuletzt hatten spanische Medien den Transfer schon als perfekt gemeldet. Doch angeblich will Real wegen der Verletzungsanfälligkeit Metzelders bis zu einer endgültigen Verpflichtung bis Ende der Saison warten. Zudem erklärte Calderon, dass Real Cristiano Ronaldo von Manchester United unbedingt verpflichten möchte - allerdings nicht um jeden Preis. Zuletzt waren 80 Millionen Euro im Gespräch. `Ich glaube, dass kein Spieler diese Summe wert ist, auch keiner, der solche Qualitäten wie Cristiano Ronaldo hat. Aber wir sind auf jeden Fall interessiert, wenn Manchester ihn verkaufen will´, sagte der Real-Präsident.

Calderon erneuerte zudem sein Interesse an Mittelfeldspieler Kaka vom AC Mailand: `Ich würde es gerne sehen, dass Kaka und Cristiano Ronaldo nächste Saison bei uns spielen. Das wird natürlich nicht einfach. Aber jeder große Klub hätte gerne beide - und wir sind ein großer Klub.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel