Startseite

Polen: Smuda vs. Klopp
Zwist ist vorprogrammiert

Polen: Nationalcoach will mit Klopp sprechen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der polnische Nationaltrainer plant ein Trainingslager für den 22. Mai. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Wenn nicht am 14. Mai die Bundesligasaison enden würde...

"Das wird kein einfaches Gespräch. Ich kann sogar sagen, dass das eine schwierige Diskussion sein wird", sagt Jakub Blaszczykowski gegenüber interia.pl und prophezeit seinem Nationaltrainer, Franciszek Smuda, der sich zum Spiel Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln ins Ruhrgebiet begibt, um mit BVB-Coach Jürgen Klopp über seine Pläne für Ende Mai und Anfang Juni zu sprechen, eine harte Diskussionsrunde.

Smuda möchte die weiß-roten Adler am 22. Mai versammeln und sowohl am 6. Juni (Gegner noch offen), als auch am 9. Juni (gegen Frankreich zur Eröffnung der Danziger Baltic-Arena) ein Länderspiel absolvieren. Die Dortmunder planen dagegen einen Japan-Reise. "Kuba" Blaszczykowski gegenüber "interia.pl": "Als ich Trainer Klopp von diesen Plänen unterrichtet habe, hat er sehr stutzig geschaut. Er hat mich gefragt, warum die andern Nationen am offiziellen Länderspieltermin, 6. Juni, spielen und unser Trainer die Saison noch weiter in die Länge ziehen will. Ich habe ihm geantwortet, dass Coach Smuda noch ein persönliches Gespräch mit ihm suchen wird. Klopp will natürlich, dass wir so viele frei Tage wie nur möglich zur Verfügung haben, da die Vorbereitung für die neue Saison schon wieder am 25. Juni beginnt. In dieser Saison hatten wir bisher gerade einmal zehn freie Tage.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel