Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Großkreutz
"Wir sind die Nummer eins"

BVB: Großkreutz überzeugt erneut als Wahrsager
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Keiner hatte den Mund vor dem Spiel in München so voll genommen, wie Kevin Großkreutz. Er hatte einen Sieg beim Rekordmeister versprochen - und Recht behalten.

Kevin Großkreutz, einmal mehr hat die Borussia eine überragende Vorstellung abgeliefert, schließlich 3:1 beim Rekordmeister gewonnen. Sicher auch für Sie ein besonderer Sieg?

Natürlich. Schließlich haben wir hier schon seit 19 Jahren nicht mehr gewonnen. Aber ich habe gespürt, dass die Zeit jetzt reif ist. Ich wusste genau, wie stark wir als Mannschaft sind und deshalb konnte ich auch schon vor dem Spiel eine große Klappe haben.

Recht große Sprüche hatte auch Uli Hoenbeß gemacht, der einen Sieg mit zwei Toren Differenz prophezeit hat...

Und er hat ja auch Recht behalten, ein 3:1 ist ja ein Sieg mit zwei Toren Unterschied. Aber jetzt mal im Ernst: Wir haben richtig geil gespielt und verdient gewonnen. Die anderen Vereine, auch die Bayern, müssen jetzt einfach anerkennen, dass wir zur Zeit die beste Mannschaft in Deutschland sind. Wir sind die Nummer eins.


Deshalb ist es wohl auch nur konsequent, dass man bei der Borussia jetzt offen von der Meisterschaft sprechen darf. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat das M-Wort endlich freigegeben.

Natürlich geht es für uns um die Deutsche Meisterschaft. Das ist doch klar und jeder weiß, dass das mein großer Traum ist. Wir heben deshalb aber nicht ab, sondern schauen weiter von Spiel zu Spiel. Schon am Freitag wartet mit Köln ein richtig starker Gegner, der gut in Form ist. Trotzdem wollen wir aber natürlich nachlegen. Dann müssen wir wieder so kompakt stehen, so gut gegen den Ball arbeiten, füreinander kämpfen, so schnell nach vorne spielen und eiskalt zuschlagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel