Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Fünf Spiele, 29 Gegentore! “So darf man nicht auftreten“

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Bezirksliga, Krise, SC Frintrop, SCF, Kevin Voss, Bezirksliga, Krise, SC Frintrop, SCF, Kevin Voss Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bezirksligist SC Frintrop ist die Schießbude der Liga. Co-Trainer Kevin Voss glaubt weiter an seine Mannschaft und hofft auf neue Spieler.

Es läuft einfach nicht beim SC Frintrop: Der Essener Bezirksligist erwischte einen klassischen Fehlstart und steht nach vier Liga-Spielen mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. In diesen Partien kassierte der Klub satte 21 Gegentore – mehr als doppelt so viele wie der Tabellenvorletzte SC Radevormwald.

29 Gegentore in fünf Pflichtspielen!

Die Ergebnisse waren deutlich: 0:7 im Derby gegen Adler Union Frintrop, 1:7 gegen Union Velbert und 0:5 beim ASV Mettmann. Einzig bei der SSVg Heiligenhaus (2:2) konnten die Essener punkten. Dazu setzte es im Kreispokal eine 0:8-Klatsche beim Landesligisten VfB Frohnhausen. Fünf Pflichtspiele, 29 Gegentore – das sind knapp sechs Treffer pro Spiel!

So darf man nicht auftreten.

Co-Trainer Kevin Voss hadert.

Co-Trainer Kevin Voss hat aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen und musste in Mettmann selbst von Beginn an auflaufen. Mit dem Start kann der gebürtige Essener nicht zufrieden sein: “Kurz vor dem 30.06. hatten uns vier Spieler verlassen, die allesamt Stammkräfte waren. Wir haben uns dazu entschieden, viele junge Akteure zu holen, die Potenzial haben. Leider fehlen uns Führungsspieler, die das Heft in die Hand nehmen und die anderen Jungs führen. Das können wir von einem 18- oder 19-Jährigen nicht erwarten. Bei einem Rückstand gehen die Köpfe schnell runter und uns fehlt der Wille, das eigene Tor zu verteidigen. Daran müssen wir arbeiten. So darf man nicht auftreten“, erklärte der 32-Jährige gegenüber RevierSport.

Ich glaube weiterhin fest an den Klassenerhalt.

Voss bleibt optimistisch.

Seinen Optimismus hat Voss allerdings nicht verloren: “Wir haben leider aktuell einen absoluten Negativlauf. Ich hoffe, dass zeitnah wieder einige Spieler aus dem Urlaub oder von Verletzungspausen zurückkehren. Kevin Steuke hat beispielsweise noch keine Partie absolviert. Ich glaube weiterhin fest an den Klassenerhalt.“

Nichtsdestotrotz ist klar: Mit dem aktuellen Kader wird dieses Ziel nicht einfach zu erreichen sein. Deshalb ist der Klub auf der Suche nach Verstärkungen. “Uns würde der ein oder andere neue Spieler guttun. Wir brauchen mehr Qualität“, bestätigte Voss.

Nach RevierSport-Informationen befindet sich Frintrop in Gesprächen mit drei potenziellen Neuzugängen, die ihre Qualitäten bereits höherklassig unter Beweis gestellt haben und dem Verein sofort weiterhelfen könnten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Frintrop 05/21 23 17 2 4 85:41 44 53
2 Fatihspor Essen 22 17 1 4 80:26 54 52
3 RuWa Dellwig 22 14 3 5 54:30 24 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Bader SV 91 11 8 2 1 34:20 14 26
4 Fatihspor Essen 11 8 1 2 42:11 31 25
5 SC Frintrop 05/21 11 8 1 2 36:20 16 25
6 SpVg Schonnebeck II 12 7 1 4 40:32 8 22
7 Barisspor 84 Essen 12 5 3 4 32:34 -2 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Frintrop 05/21 12 9 1 2 49:21 28 28
2 Fatihspor Essen 11 9 0 2 38:15 23 27
3 DJK SG Altenessen 13 6 1 6 28:28 0 19

Transfers

SC Frintrop 05/21

SC Frintrop 05/21

24 H
DJK SG Altenessen Logo
DJK SG Altenessen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
4:3 (-:-)
26 H
FC Karnap 07/27 Logo
FC Karnap 07/27
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
NK Croatia Essen Logo
NK Croatia Essen
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
DJK SG Altenessen Logo
DJK SG Altenessen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
4:3 (-:-)
26 H
FC Karnap 07/27 Logo
FC Karnap 07/27
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
NK Croatia Essen Logo
NK Croatia Essen
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Frintrop 05/21

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel