Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
SV Zweckel springt auf Platz 13

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Start ins neue Spieljahr ging für Schwarz-Weiß Röllinghausen mit dem 1:2 gegen den SV Zweckel vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte SW Röllinghausen nicht einen Zähler. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der SV Zweckel nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Odrich, Sahebzada und Kamberi statt Jungnickel, Terzis und Öntürk. Auch SW Röllinghausen tauschte auf drei Positionen. Dort standen Meyer, Griegel und Baczynski für Cirkovic, Kopiel und Aussem in der Startformation.

Für Dominik Stramka war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Mladen Cirkovic eingewechselt. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Zweckel schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Haris Imsirovic zum 1:0. Schwarz-Weiß Röllinghausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Fabian Bernschein (Castrop-Rauxel) beide Teams mit der knappen Führung für den SV Zweckel in die Kabinen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Jan-Philipp Griegel das Spielfeld in der 60. Minute für Luka Meyer verließ. In der 67. Minute brachte Jan Schwers den Ball im Netz von SW Röllinghausen unter. Fabian Mackowiak war zur Stelle und markierte das 1:2 des Gastes (75.). Zum Schluss feierte der SV Zweckel einen dreifachen Punktgewinn gegen Schwarz-Weiß Röllinghausen.

Der SV Zweckel hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man drei Niederlagen kassiert. Mit diesem Sieg gibt die Heimmannschaft die „Rote Laterne“ ab und klettert auf Platz 13. Ein Erfolgserlebnis für den Absteiger – ungeachtet der noch geringen tabellarischen Aussagekraft zum aktuellen Saisonzeitpunkt.

SW Röllinghausen steht nach vier Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Kommende Woche tritt der SV Zweckel beim BV Rentfort an (Freitag, 19:30 Uhr), zwei Tage später genießt Schwarz-Weiß Röllinghausen Heimrecht gegen den FC Marl.

[url=spm_match_139336585]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel