Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Negativserie von RSV Praest hält weiter an

(0) Kommentare
BL NR 6: Negativserie von RSV Praest hält weiter an
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte der SV Emmerich-Vrasselt RSV Praest.

Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten des Gastgebers aus. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SV Emmerich-Vrasselt mit drei Änderungen. Diesmal begannen Warthuysen, Taskiran und Janßen für Versteegen, Wirtz und Derksen. Auch RSV Praest baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Schulz und Hülsmann anstatt Szczepinski und Wilde.

Das 1:0 von Praest durfte Dennis Thyssen bejubeln (7.). Jeremias Geurtsen ließ sich in der 23. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Emmerich-Vrasselt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mathias Pfände in der 24. Minute. Zur Pause behielt der SV Emmerich-Vrasselt die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei lief Kevin Doos anstelle von Marvin Schwarz für RSV Praest auf. Marco Buscher traf zum 3:1 zugunsten von Emmerich-Vrasselt (58.). Das 4:1 für den Gastgeber stellte Pfände sicher. In der 73. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Sven Dienberg zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Praest verantwortlich (86.). Schließlich sprang für den SV Emmerich-Vrasselt gegen RSV Praest ein Dreier heraus.

Emmerich-Vrasselt ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Emmericher bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten. Durch den Erfolg verbessert sich der SV Emmerich-Vrasselt im Klassement auf Platz 13.

Die Not von Praest wird immer größer. Gegen Emmerich-Vrasselt verlor RSV Praest bereits das vierte Ligaspiel am Stück. Praest musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Praester rutscht mit dieser Niederlage auf den 14. Tabellenplatz ab. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Emmerich-Vrasselt zum SC 20 Oberhausen, gleichzeitig begrüßt RSV Praest den SC Buschhausen 1912 auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel