Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Wenzel schießt SC 26 zum Heimsieg

(0) Kommentare
BL NR 6: Wenzel schießt SC 26 zum Heimsieg
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für Blau-Weiß Oberhausen die Auswärtspartie gegen den SC Bocholt 26.

Der Gastgeber gewann 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Während Bocholt auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Oberhausen Klasnitz, Harm und k.A. statt Cobanoglu, Cakmak und Kafli. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lukas Wenzel für den SC 26 zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Bocholter und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Anstelle von k.A. k.A. war nach Wiederbeginn Mehmet Kafli für BWO im Spiel. Wenzel schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Philip Hollweg, der von der Bank für Marcel Kielczewski kam, sollte für neue Impulse bei Blau-Weiß Oberhausen sorgen (58.). Vor 150 Besuchern gelang Hollweg in der 73. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gast. Als Schiedsrichter Okan Vardaroglu die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der SC Bocholt 26 die drei Zähler unter Dach und Fach.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Bocholt deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SC 26 in diesem Ranking auf. Der SC Bocholt 26 ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt.

Die Situation bei Oberhausen bleibt angespannt. Gegen Bocholt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt BWO in der Tabelle auf Platz sechs. Als Nächstes steht für den SC 26 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen TuB Bocholt. Blau-Weiß Oberhausen empfängt – ebenfalls am Sonntag – Sterkrade 06/07.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel