Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Richtungsweisendes Duell in Duisburg

(0) Kommentare
ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild, ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild
ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild, ball, netz, Tor, tornetz, Symbolbild Foto: Ketzer
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Achte empfängt den Neunten - das bedeutet nicht unbedingt graues Mittelmaß.

Aufgrund der zahlreichen Absteiger aus der Bezirksliga wird die Partie zwischen Meiderich 06/95 und TuRa 88 eine verdammt wichtige. Die Gäste stürzten mit nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen ab und stehen nur noch vier Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.

"Wir hatten zuletzt zu viele Ausfälle", begründet Trainer Sakis Papachristos die Negativserie. Vor allem die Verletzung seines Sohnes und des Top-Stürmers Fotios (zwölf Saisontore) brachte die Turaner in Probleme. In den letzten sechs Spielen brachten die Neudorfer den Ball vier Mal gar nicht im gegnerischen Kasten unter.

Der Gegner am Sonntag konnte hingegen vier der vergangenen sechs Partien für sich entscheiden. "Wir wollen unsere Leistung vom letzten Sonntag wiederholen", meint 06/95-Trainer Ralf Gemmer im Rückblick auf das 7:1 gegen Kellerkind SW Alstaden. Als Vorentscheidung sieht Gemmer das Spiel gegen TuRa 88 aber nicht: "Selbst, wenn wir gewinnen, wäre es nur ein weiterer Step Richtung Klassenerhalt. Bei dieser Abstiegsregelung gehe ich nicht davon aus, dass uns ein Sieg aus den ausstehenden fünf Spielen reicht."

Dass der Kontrahent vom Sonntag nun ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt ist, verwundert ihn: "Die sind von den Einzelspielern her sehr gut besetzt und haben in den Tabellenregionen, wo sie jetzt stehen, nichts zu suchen. Eigentlich haben die das Zeug für die ersten vier, fünf Plätze. Es wird sicher eins der schwereren Spiele in dieser Rückrunde", erwartet Gemmer einen großen Kampf.

Zumindest einer der beiden Trainer bleibt aber auch im Falle einer Niederlage am Sonntag gelassen. "Ich denke, wir können in den Wochen danach noch zwei, drei Spiele gewinnen, es kommen ja auch noch einige Gegner von unten", denkt Papachristos. Trotzdem hätte der Grieche gegen drei Zähler in Meiderich sicher nichts einzuwenden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel