Startseite » Fußball » Bezirksliga

FC Epe
Krach mit Torjäger mündet in Abgang

(0) Kommentare
FC Epe: Krach mit Torjäger mündet in Abgang

Der FC Epe spielt als Aufsteiger in der Bezirksliga eine ansprechende Saison. Dennoch gab es Krach hinter den Kulissen. Der bishere Torjäger verlässt daher den Verein.

Aleksandar Temelkov, der die Münsterländer im Vorjahr mit 30 Toren zum Aufstieg geballert hatte, hat seinen Vertrag beim FC Epe aufgelöst. In einer Stellungnahme betonte der Verein, dass unterschiedliche Einschätzungen der sportlichen Situation der Grund für die Trennung seien. Der Stürmer, der auch nach dem Aufstieg bereits drei Saisontore auf seinem Konto hat, wird sich nun einen neuen Verein suchen müssen.

Verlust wird intern kompensiert

Die Eper, die vom Spielertrainerduo Christian Kottig und Jeroen van der Veen geführt werden, müssen damit einen herben Verlust hinnehmen, den sie aber offenbar gut auffangen können. "Er wird aufgrund seiner ohne Zweifel vorhandenen Qualitäten schnell einen geeigneten Verein finden", äußerte sich die sportliche Leitung in der Vereinsmitteilung weiter. Doch auch ohne Temelkov geht die starke Serie des Aufsteigers weiter. Beim verdienten 4:2-Auswärtserfolg beim BVH Dorsten markierte unter anderem Shemsi Osmani seinen bereits neunten Saisontreffer.

Die Eper bewiesen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Dorstener kurz vor Schluss Nervenstärke und sicherten sich doch noch den Auswärtssieg. Mit 16 Punkten aus acht Saisonpartien gelang dem FCE der Sprung auf Platz vier. Erst zwei Niederlagen stehen auf dem Konto der Eper, die zudem mit 22 erzielten Treffern die beste Offensive der Liga stellen. Mit den Spielen gegen die Spitzenteams aus Borken, Dülmen und Deuten hat die Mannschaft im Oktober allerdings noch drei echte Brocken vor der Brust. Angst und Bange werden muss dem Team aufgrund der bisherigen Bilanz aber sicherlich nicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 11 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel