Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Annen
Die Ruhe nach dem Sieweke-Sturm

(0) Kommentare
VfB Annen: Kerwel macht Sieweke-Thema vergessen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem heftig umstrittenen Abgang von Trainer Uli Sieweke zum TuS Stockum hat sich die Lage beim VfB Annen beruhigt. Lars Kerwel soll als Nachfolger die Klasse halten.

Es war ein Wechsel, der für viel Aufregung in Witten gesorgt hat. Sieweke, der bei seinem ehemaligen Verein einen Vertrag bis zum kommenden Sommer hatte, verließ den Bezirksligisten zum Winter, um beim Landesligisten TuS Stockum eine neue Herausforderung zu suchen.

Silvester Pogledic, Vorstandsmitglied des VfB Annen, erzürnte die Vorgehensweise des Transfers. "Ich bin sehr erbost über den TuS Stockum! Es ist eine riesengroße Sauerei, dass sie uns den Trainer wegnehmen, der uns erst vor einigen Tagen zusicherte, in den nächsten Jahren zu bleiben“, monierte der dritte Vorsitzende des VfB im November 2013. Doch nun hat der Klub mit Lars Kerwel einen - laut Pogledic - würdigen Nachfolger für Sieweke gefunden: "Er ist ein kompetenter Mann, die Jungs hören ihm aufmerksam zu und er bringt frischen Wind bei uns rein." Mit Kerwel soll der Klassenerhalt in der Bezirksliga in diesem Jahr geschafft werden. Der erste Eindruck lässt auf jeden Fall hoffen. Immerhin konnte der VfB schon gegen SuS Merklinde gewinnen.

"Ich werde mit Uli bestimmt mal wieder ein Bierchen trinken"

Silvester Pogledic ist Uli Sieweke und dem TuS Stockum übrigens nicht mehr sauer. Zwar stört ihn die Art und Weise, wie der Wechsel vollzogen wurde, immer noch, aber er blickt lieber in eine bessere Zukunft mit Kerwel: „Die Zeit heilt alle Wunden. Natürlich werfen wir immer noch einen Blick auf den TuS Stockum, aber ich bin nicht nachtragend. Es war definitiv nicht schön und ich werde es auch nicht vergessen. Soweit hat sich aber alles gelegt und ich werde mit Uli bestimmt mal wieder ein Bierchen trinken gehen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel