Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Preußen Hochlarmark im Soll

BL WF 9: Expertentipp mit U. Jesih (Preußen Hochlarmark)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der Spitze nichts zu tun und den Klassenerhalt so gut wie unter Dach und Fach, so sieht es derzeit für Preußen Hochlarmark in der Bezirksliga 9 aus.

Mit 20 Punkten Abstand auf den Tabellenführer und 18 Punkten auf einen Abstiegsplatz steht der Verein stellvertretend für das Mittelfeld der Bezirksliga 9. Für Trainer Uwe Jesih ist das absolut im Soll: "Unser Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz. Den haben wir erreicht und den wollen wir weiter halten."

Diesem Vorhaben könnte sich am Wochenende die Zweite vom YEG Hassel in den Weg stellen. Hassel steht derzeit auf einem Abstiegsplatz, vom Klassenerhalt lediglich durch die schlechtere Tordifferenz getrennt. "Es wird schwer. Hassel wird richtig dran gehen", beschreibt Jesih den Gegner. Da ist es gut, dass er "alle Mann dabei" hat. Ausfälle gibt es lediglich für das Nachholspiel in Herten am Donnerstag: "Insgesamt werden vier Spieler aus beruflichen Gründen fehlen."

Neben dem kommenden Spieltag tippt der Preußen-Trainer auch den Aufsteiger in die Landesliga. Entscheiden kann er sich noch nicht so recht zwischen Stuckenbusch und Disteln, sieht den Tabellenführer aber ein klein wenig vorn: "Wenn Stuckenbusch das nächste Spiel gewinnt, dann sieht es gut aus."

Und so tippt Jesih den kommenden Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel