Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
"Von einem solchen Start geträumt"

BL WF 6: Expertentipp mit Dirk Werning
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Elf Punkte aus den ersten fünf Spielen bedeuten den zweiten Tabellenplatz für den TSV Fichte Hagen, der damit erfolgreich in die Saison gestartet ist.

Der Aufsteiger ist, neben dem SC Obersprockhövel, die einzige Mannschaft, die bisweilen ungeschlagen ist und damit erster Verfolger der Spielvereinigung Breckerfeld. Ein Auftakt, der die Verantwortlichen des Fußballklubs aus dem Hagener Stadtteil Elpe zufrieden stimmt: „Der Start ist besser als erhofft verlaufen. Wir sind sehr zufrieden“, bilanziert Trainer Dirk Werning. „Ehrlich gesagt, habe ich von einer derartigen Punkteausbeute geträumt.“

Bei der Frage, wie hoch Fichte Hagen in dieser Spielzeit noch hinaus wolle, gibt sich Werning, für einen Aufsteiger entsprechend, kleinlaut: „Für uns zählt nur der Klassenerhalt. Die stärkeren Gegner kommen noch.“ Am Wochenende erwartet sein Team auf dem heimischen Sportplatz an der Wörthstraße den Tabellenachten ETuS/DJK Schwerte.

So tippt Dirk Werning (Trainer TSV Fichte Hagen) den 6. Spieltag der Bezriksliga 6 Westfalen:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel