Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
"Die Gegner sind definitiv kein Fallobst"

BL WF 6: Expertentipp mit VfB-Coach Dülm (VfB Schwelm)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Spiele, null Punkte. So lautet die katastrophale Ausbeute des VfB Schwelm in der Bezirklisga Gruppe 6. Trainer Marc Dülm such derzeit nach Gründen.

"Wir haben vielschichtige Probleme. Die Neuzugänge haben noch nicht voll eingeschlagen und die miserable Vorbereitung ist mit Sicherheit auch ein Grund für diesen Fehlstart", erklärt Dülm und fügt mit einem Blick auf die Verletzungsliste hinzu: "Das große Verletzungspech wirft uns auch immer wieder nach hinten. Wenn die gesamte Innenverteidigung wegbricht, ist das schon ein schwerwiegender Ausfall."

Ein viel größerer Grund für den schlechten Start könnte allerdings die neu zusammengesetzte Liga sein. Denn in der jetzigen Saison sind "die Gegner definitiv kein Fallobst" und durch die Iserlohner Vereine und den Absteiger VfL Schwerte habe die Liga an spielerischer Klasse durchaus zugenommen, so der Schwelmer.

Der Coach des Tabellenschlusslichts hofft nun auf einen Weckruf, der sein Team noch einmal wachrüttelt. "Noch haben wir die Chance die Kurve zu bekommen, da die Liga noch recht eng zusammen ist", versprüht Dülm noch ein wenig Hoffnung.

Am kommenden Wochenende tritt sein Team gegen den VfL Schwerte an. "Einen Punkt möchte ich schon gerne holen", erklärt Dülm die Marschroute des Schwelmers.

Wie er die anderen Spiele des 5. Spieltags tippte sehen sie hier:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel