Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
"Komfortables Polster weiter ausbauen"

BL WF 12: Expertentipp von Marc Schäfer

Zur Zeit reiht sich neben den Top-Favoriten der Liga überraschender Weise auch der BV Rentfort 1919/46 im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga ein.

„Dabei kam uns der Spielplan natürlich sehr entgegen“, erklärt Marc Schäfer, Trainer der Gladbecker. „Wir haben zu Beginn nur gegen Gegner gespielt, die mit uns auf Augenhöhe stehen. Deshalb bleibt der fünfte Platz auch nur eine Momentaufnahme. Wenn wir uns am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz wiederfinden, wäre das für uns schon ein Erfolg.“ Somit bleibt das Ziel der Gladbecker weiterhin der Klassenerhalt.

Die dafür benötigen Punkte sollen so schnell wie möglich eingeholt werden. Marc Schäfer zeigt sich aber optimistisch. „Wir haben uns ein komfortables Polster geschaffen und können in die kommenden Spiele mit weniger Druck gehen. Trotz dieser angenehmen Situation müssen wir natürlich nach wie vor hochkonzentriert sein. Mit Viktoria Resse kommt jetzt zum Beispiel ein Gegner, der sich für seinen Saisonstart sicherlich mehr vorgenommen hat, als die bisherigen zwei Punkte“

Obwohl er mit viel Gegenwehr rechnet, tippt er auf einen 2:0-Heimsieg seiner Mannschaft. Die Begegnung findet bereits am Freitag, 16.September, um 19.30 Uhr am Sportplatz an der Hegestraße statt.

So tippt Marc Schäfer den fünften Spieltag:

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.