Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
Jugendhafte Fehler vermeiden

BL WF 12: Expertentipp von Karsten Quante
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Top-Favorit TuS 05 Sinsen konnte bisher alle Spiele eindeutig für sich entscheiden. Am Sonntag spielen sie gegen die neu gegründete BWW Langenbochum.

Karsten Quante, Trainer der Westfalia aus Langenbochum, freut sich bereits auf den Härtetest und rechnet seinem Team gute Chancen aus. "Das wird ein sehr spannendes Spiel, denn beide Mannschaften werden auf Sieg spielen. Wir müssen die starke Offensive des Gegners neutralisieren und es gleichzeitig schaffen unsere Stärken auszuspielen."

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison zeigt sich Quante zufrieden. "Wir sind gut gestartet und haben schon zwei sehr schwere Spiele erfolgreich hinter uns gebracht. Meine junge Mannschaft hat gezeigt, dass sie Potential hat. Wir müssen nur solche jugendhaften Fehler, wie das unnötige Gegentor in der letzten Minute gegen Marl, vermeiden. Unser Ziel muss es sein kontinuierlich gut zu spielen und diese Schwankungen so gering wie möglich zu halten."

Im Spitzenspiel an der Villa Brinkmann kann der Westfalia-Coach auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Innenverteidiger Patrick Kramer fällt aus. Er hat sich im Training das Nasenbein gebrochen.

So tippt Karsten Quante den vierten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel