Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
Am besten mit 29 Siegen aufsteigen

BL WF 12: Expertentipp von Ahmet Özkaya (YEG Hassel)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Gelsenkirchener Verein YEG Hassel belegte in der vergangenen Saison den sechsten Platz. In dieser Spielzeit will man sich damit nicht mehr zufrieden geben.

„Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen. Am besten 29. Ich hätte die Saison auch gerne mit 30 Siegen beendet, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr“, kommentiert Spielertrainer Ahmet Özkaya die Niederlage am ersten Spieltag gegen BW Westfalia Langenbochum mit einem Augenzwinkern und gibt die Marschroute für die Spielzeit 2011/2012 aus.

Bei so viel Optimismus kann das Saisonziel logischerweise nur der Aufstieg sein. „Wir hatten letzte Saison bereits eine starke Truppe und konnten die Mannschaft zusammenhalten. Zusätzlich haben wir uns noch punktuell mit sieben neuen Spielern verstärkt, die bereits höherklassig aktiv waren. Wir haben uns in der Breite verbessert, denn jetzt sind wir auf jeder Position doppelt besetzt. Somit können wir uns natürlich auch berechtigte Chancen auf den Aufstieg machen.“

Als stärksten Konkurrenten sieht er in dieser Spielzeit den TuS 05 Sinsen, dem er am Sonntag einen Heimsieg gegen die DJK Spvgg. 07 Herten zutraut. Bei den Partien der starken Teams von SV Rot-Weiß Deuten und BW Westfalia Langenbochum hofft er hingegen auf ein Unentschieden.

So tippt Ahmet Özkaya den dritten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel