Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Gerlach: "Fast schon ein Sommerkick"

BL WF 9: Expertentipp von Thorsten Gerlach

Die TuS Wickede/Ruhr hat eine respektable Saison hingelegt und sich vom Abstiegskampf stets fern gehalten. Doch beim Nachholspiel gegen Oelde gab es ein Kuriosum.

Das Nachholspiel am Donnerstagabend gegen Baris Spor Oelde hat Bezirksligist TuS Wickede/Ruhr erfolgreich hinter sich gebracht. Doch mit welchem Ergebnis? "Daran scheiden sich immer noch die Geister. Der Schiedsrichter hat 3:0 eingetragen, in der Lokalpresse ist aber von einem 3:1 die Rede", zuckt Wickedes Geschäftsführer Thorsten Gerlach die Schultern. In jedem Fall durfte sich die Mannschaft von Trainer Achim Hering nach Meinung des Funktionärs über einen "verdienten Sieg" freuen. "Das war fast schon ein Sommerkick. Oelde hat zwar einiges versucht, aber wir haben gut dagegen gehalten", berichtet Gerlach.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt jedoch nicht, denn schon am Sonntag wartet mit Westfalia Soest der nächste Gegner. "Für beide Seiten geht es tabellarisch um nichts mehr, deswegen hoffe ich auf ein schönes Spiel", glaubt der Geschäftsführer, dass beide Teams ohne Druck in die Partie gehen können.

Insgesamt kann die TuS Wickede schon jetzt ein positives Saisonfazit ziehen. Platz neun nach 28 Partien ist eine Bilanz, die Gerlach zufrieden stellt: "Für uns als Aufsteiger ist das okay. Unser vorrangiges Ziel war, eine ruhige Saison zu spielen. Das haben wir bewerkstelligt."

Den 31. Spieltag tippt Thorsten Gerlach (Geschäftsführer TuS Wickede/Ruhr):

Spieltag

Bezirksliga 9 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.