Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Bockum über Ostern meist Zuschauer

BL WF 9: Expertentipp von Heiko Schelle
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Bockum erleben eine chaotische Saison. Doch nach dem 5:2-Sieg über die SG Sendenhorst zeigt die Formkurve erst einmal nach oben.

Heiko Schelle durfte am vergangenen Sonntag erst einmal durchpusten. Das 5:2 gegen die SG Sendenhorst war für die Sportfreunde Bockum ein wichtiges Erfolgserlebnis im Kampf gegen den Abstieg. "Die Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral bewiesen und hatte hinterher fast eine Chancenverwertung von 100 Prozent", freut sich der Coach, der allerdings auch in den Wochen zuvor schon "spielerisch gute Ansätze" bei seiner Elf ausgemacht hatte.

Beim Klub aus dem Hammer Norden ging es in dieser Saison phasenweise drunter und drüber. Schelle ist nach Muris Mujkanovic und Michael Bremser bereits der dritte Trainer, der in dieser Spielzeit an der Dörholtstraße das Zepter schwingt. Die Erleichterung wäre entsprechend groß, wenn der GAU in Form des Abstiegs ausbliebe.

Ein Sieg am Ostermontag beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Welver wäre insofern von enormer Bedeutung. "Ich erwarte eine kampfbetonte Partie. Es ist für beide Seiten ein Sechs-Punkte-Spiel", stuft Schelle die Begegnung ein. Der Bockumer Übungsleiter sieht noch ungewöhnlich viele andere Teams in den Abstiegskampf involviert: "Da werden noch Mannschaften reinrutschen, die zurzeit nicht damit rechnen. Wichtig ist aber nur, dass wir unsere Punkte sammeln."

Die Sportfreunde sind übrigens die einzige Truppe, die am Osterwochenende nur ein einziges Match austrägt. Weder am Nachholspieltag (Gründonnerstag) noch am Ostersamstag griffen Schelles Jungs ein. "Von der Kondition her ist das für uns vielleicht ein Vorteil. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn auch wir öfter gespielt hätten. So nämlich müssen wir abwarten, was die Konkurrenz macht", kommentiert der Linienchef.

Den 29. Spieltag tippt Heiko Schelle (Trainer Sportfreunde Bockum):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel