Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Kluthe schaut auf die Soester "Zweite"

BL WF 9: Expertentipp von Lothar Kluthe

In den letzten Saisonwochen sind die Bezirksligisten nochmals stark beansprucht, denn am Donnerstagbend steht ein weiterer Nachholspieltag auf dem Programm.

Westfalia Soest bekommt es dabei mit den Sportfreunden Bockum zu tun. Das Team aus dem Hammer Norden braucht im Abstiegskampf dringend jeden Zähler. "Das wird eine ganz knappe Geschichte", befürchtet der Soester Geschäftsführer Lothar Kluthe daher. Für die Westfalia hingegen, einst nach einer Siegesserie das Sensationsteam der Hinrunde, ging es in der zweiten Saisonhälfte ein wenig bergab. "Mit der Hinserie war ich mehr als zufrieden, aber es war klar, dass wir das Niveau nicht würden halten können", ist Kluthe über den kleinen Absturz nicht überrascht.

Nunmehr balgen sich die von Tobias Boschert trainierten Soester mit einigen Mannschaften um den zweiten Platz hinter der als Meister feststehenden Reserve der Hammer SpVg. "Ob wir am Ende Zweiter werden, ist aber im Prinzip egal", strebt Kluthe den Vize-Titel nicht mit aller Konsequenz an. Stattdessen schaut er auf die Zweitvertretung seiner Westfalia: "Wir haben noch die Hoffnung, dass unsere Zweite in der Kreisliga B den dritten Platz hält und damit noch die Relegation um den A-Liga-Aufstieg erreicht." Zu diesem Zweck soll eventuell auch der ein oder andere junge Akteur aus dem Kader der Ersten zur U23 abgestellt werden.

Den Nachholspieltag am heutigen Donnerstag tippt Lothar Kluthe (Geschäftsführer Westfalia Soest):

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.