Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
Mit viel Zuversicht Richtung Aufstieg

BL WF 12: Expertentipp mit Matthias Juszczak
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Tabelle steht der TSV Marl-Hüls auf dem zweiten Platz. Zwar hat man sechs Punkte Abstand auf den Ligaprimus. Die Verfolgungsjagd wird aber aufgenommen.

"Ich denke schon, dass die Mannschaft nochmal an den SV Vestia Disteln herankommt", ist sich Matthias Juszczak sicher. Der Trainer der zweiten Mannschaft kennt die erste Mannschaft sehr gut, da das Training gemeinsam stattfindet. "Das Verhältnis der beiden Teams ist gut, was nicht immer so war und von daher sind auch die Mannschaften sehr zuversichtlich."

Die nächsten Spiele sind für den TSV Marl-Hüls allerdings ziemlich entscheidend. Denn die Gegner sind mitunter harte Brocken, die selbst oben mitspielen, z.B. der BV Rentfort (Platz vier). "Es wird eine spannende Schlussphase in der Saison werden", vermutet Juszczak. Eventuell kommt es sogar am letzten Spieltag zu einem kleinen Finale, wenn der TSV Marl-Hüls beim SV Vestia Disteln antritt. "Das wäre natürlich der Höhepunkt der Saison, vor allem, wenn es in dem Spiel um den ersten Platz gehen würde", sagt Juszczak.

Zu Beginn der Saison war der Aufstieg kein direktes Saisonziel. "Es wäre aber toll, wenn es klappen würde. Dann würde der TSV Marl-Hüls in seinem 100. Jahr in der Landesliga spielen", lacht Juszczak.

Matthias Juszczak (TSV Marl-Hüls) tippt den 21. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel