Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
Kunstrasen statt Aschenkippe

BL NR 6: Expertentipp von Oliver Blumentrath
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Frintrop spielt als Aufsteiger in die Bezirksliga eine richtig gute Rolle. Die Elf vom Bruder-Gespann Frank und Oliver Blumentrath rangiert auf Platz sechs.

"Wir haben uns gut verstärkt und unsere Wunschspieler halten können", erklärt Oliver Blumentrath kurz und knapp das Erfolgsrezept der 05/21er.

Der Liga-Neuling, der in der letzten Saison den Bezirksliga-Aufstieg nach fünfjähriger Abwesenheit in die achthöchste Spielklasse packte, will nicht in die Rolle des Geheimfavoriten gedrängt werden, gibt jedoch zu, dass die Landesliga in naher Zukunft ins Visier genommen werden soll. "In dieser Spielzeit wollen wir einen Rang zwischen sechs und neun belegen, dass wäre eine ordentliche Position für einen Aufsteiger", sagt Blumentrath und blickt in die Zukunft. "Erst einmal müssen wir am Schemmannsfeld einen Kunstrasen hinbekommen. Wir führen Gespräche mit privaten Investoren. Denn es ist natürlich viel einfacher die Spieler für eine moderne Anlage zu begeistern, als für unsere momentane Aschenkippe. Erst dann dürfen wir über die Landesliga nachdenken."

Vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr) gegen TuS Helene und den Träumen von der Landesliga, tippt Oliver Blumentrath den 12. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein 6.

Hier die Tipps:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel