Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
"Wir stehen in der Pflicht"

BL NR 6: Expertentipp von Wolfgang Gräfen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SuS 21 Oberhausen hat mit der Verplichtung des erfolgreichen Ex-Trainers von SuS Haarzopf, Wolfgang Gräfen, große Erwartungen gehabt. Doch es läuft nicht rund.

"Wir haben nur zwei richtig schlechte Spiele abgeliefert. Ansonsten hatten wir unendlich viel Pech und das ist wahrlich kein Geschwafel", hadert Gräfen mit dem Unvermögen seiner Mannschaft.

Nach neun Spielen stehen bei den 21ern nur mickrige sieben Zähler auf der Habenseite. Geht es nach Gräfen hätten es einige Punkte mehr sein müssen. "Wir werden für unsere Unerfahrenheit und unseren Offensivdrang bestraft. Oft kassieren wir Tore kurz vor dem Abpfiff. Anstatt uns mit einem Remis zu begnügen, spielen meine Jungs voll auf Sieg und drängen nach vorne. Ich musss ie ein bisschen bändigen", will der SuS 21-Coach demnächst lieber erst einmal einen Zähler eintüten, als wieder mit leeren Händen dazustehen.

Im nächsten Match gegen die SG Altenessen, das mit zwölf Punkten als Aufsteiger gut da steht, reicht dem ehemaligen Übungsleiter vom Haarzopfer Föhrenweg eine Punkteteilung aber nicht aus. "In den kommenden Duellen gegen Altenessen und Holsterhausen stehen wir in der Pflicht. Wir müssen mindestens vier Zähler aus den beiden Partien holen."

So tippt Wolfgang Gräfen den 10. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel