Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
"Unser Wunschdenken ist die Landesliga"

BL NR 6: Expertentipp von Andre Braun
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfR 08 Oberhausen ist als Aufsteiger nach acht Spielen mit neun Zählern mit dem Start einverstanden. Nur in der der Fremde will es nicht so ganz klappen.

"Ich hoffe, dass wir beim SC Frintrop unseren ersten Auswärtsdreier landen. Wir tun uns bislang in der Fremde schwer", gesteht VfR-Coach Andre Braun und glaubt den Grund dafür zu kennen. "Wir haben einen hervorragenden Kunstrasenplatz, da fühlen sich unsere Spieler pudelwohl. Auswärts spielen wir, wor allem bei den Essener Vereinen, auf Asche. Auf diesem holprigen Geläuf tun wir uns verdammt schwer. Wir sind halt ein bisschen verwöhnt", lächelt Braun, der seit zwei Jahren das Sagen an der Seitenlinie der 08er hat.

Trotz der Misere auf des Gegners Platz, ist der ehemalige Spieler des VfR mit dem Saisonstart zufrieden. "Wir haben zu Beginn gegen starke Mannschaften drei Unentschieden geholt. Uns fehlen nur die drei Punkte gegen SuS 21 Oberhausen, das Spiel hätten wir gewinnen müssen", ärgert sich Braun über die Derby-Niederlage. Doch der Blick wird beim Aufsteiger nach vorne gerichtet, denn in dieser Serie gibt es nur ein Ziel. "Es ist doch klar, dass wir in manchen Spielen ein bisschen Lehrgeld bezahlen müssen. Trotzdem sieht das, wenn man unsere bescheidenen Mittel in Betracht zieht, sehr ordentlich aus. Wir werden die Klasse sichern und nur das zählt in dieser Spielzeit", betont VfR-Boss Franz Tews.

Wie es in den kommenden Jahren aussehen soll, da hat Trainer Braun auch schon seine Vorstellungen. "Unser Wunschdenken ist natürlich die Landesliga. Wir haben eine starke A-Jugend und Jungs, die richtig Lust haben bei uns zu zocken. Wir müssen mal schauen, was in zwei, drei Jahren möglich ist."

In dieser Saison sieht Braun einen Zweikampf an der Spitze. "Ich denke, dass sich Safakspor und Helene noch absetzen werden und den Aufsteig unter sich ausmachen. Ich glaube, dass TuS Helene fünf Vertragsamateure in seinem Kader hat. Am Anfang der Serie waren da einige verletzt, jetzt kommen sie wieder. Helene ist mein Favorit."

So tippt Andre Braun den 9. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel