Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
Nowak will Platz sechs wiederholen

BL NR 6: Expertentipp von Andre Nowak
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sporftreunde Königshardt haben trotz des Abgangs ihres überragenden Sturm-Duos der Vorsaison einen ordentlichen Start in die Spielzeit 2010/2011 hingelegt.

"Wir sind mit unseren ersten sechs Spielen zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits 14 Treffer auf unserem Konto haben werden", zeigt sich SFK-Trainer Andre Nowak mit den neun Zählern aus sechs Partien und den zweitmeisten erzielten Treffern der Liga einverstanden.

Noch höher zu bewerten ist die Leistung des im Durschnitt 22 Jahre alten Teams von Nowak und seinem Assistenten Thomas Roderigo, wenn man bedenkt, dass die Torgaranten der letzten Serie dem Trainerteam nicht mehr zur Verfügung stehen. "Mike Ratkowski und Daniel Kowalski haben in der abgelaufenen Saison gemeinsam mehr als 30 Treffer erzielt, deren Abgänge mussten wir erst einmal verkraften. Doch es scheint uns zu gelingen", trauert der Ex-SG Osterfeld-Coach den Abgängen in Richtung A-Ligist Sterkrade-Nord nicht nach.

Bislang musste der 45-jährige Übungsleiter sich auch um seine Offensivabteilung keine Gedanken machen. "Vorne stimmt es. Wir müssen nur hinten sicherer werden und dann können wir unsere Vorjahresplatzierung sicherlich wiederholen", glaubt Nowak, der ins einer zweiten Saison bei den Königshardtern ist an das Erreichen des sechsten Tabellenplatzes.

Der Platz an der Sonne ist laut Nowak für Safakspor Oberhausen bestimmt. "Ich glaube, dass Safakspor die stärkste Mannschaft der Liga hat. Aber man muss den weiteren Saisonverlauf erst einmal abwarten."

So tippt Andre Nowak den 7. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel