Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6: Expertentipp
"Unser Start ist besser als erwartet"

BL NR 6: Expertentipp von Gerd Velten
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Katernberg sind mit einem 1:1-Remis gegen TuS Helene, sowie einer 1:3-Niederlage bei RuWa Dellwig in die Bezirksliga-Saison gestartet.

Trotz nur einem Zähler aus den zwei Partien ist Herd Velten, Abteilungsleiter des Traditionsklubs, mit der Ausbeute einverstanden. "Unser Start ist besser als erwartet. Kurz vor Saisonbeginn haben sich Burak Piri und Boguslaw "Bulle" Nier (RS berichtete, beide TuS Helene, Anm. d. Red.) unerwartet abgemeldet und uns verlassen. Sie waren als Eckpfeiler eingeplant."

Nicht zuletzt wegen des Verlusts der beiden Mittelfeldspieler wurde unter der Woche Attila Denizhan vom FC Stoppenberg an den Katernberger Lindenbruch gelotst. "Unser Trainer ist von dem Spieler überzeugt. Vielleicht kann er die entstandene Lücke im Mittelfeld ein bisschen schließen", sagt Velten.

Mit Denizhan geht es für die Sportfreunde am Sonntag im Heimspiel gegen SuS Haarzopf weiter. Velten würde sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. "Ein 1:1, wie zum Auftakt gegen Helene, wäre auch gegen Haarzopf in Ordnung."

So tippt Gerd Velten den 3. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel