Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
Husen auf dem Sprung unter die Top Acht

BL WF 8: Expertentipp von Jörg Lange
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sicherlich können die Anhänger des Aufsteigers SC Husen-Kurl mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Derzeit steht ein achtbarer neunter Platz zu Buche.

Mit einem Sieg im Freitag-Abendspiel beim Kellerkind BSV Heeren - die Partie wurde wegen des BVB-Bundesliga-Kicks am Sonntag vorverlegt - wäre sogar ein Sprung um zwei Plätze weiter nach oben in der Tabelle drin.

Daran verschwendet allerdings Trainer Jörg Lange keinen Gedanken. Ihn interessieren viel mehr die Punkte gegen den Abstieg. "Es wäre wichtig heute den Dreier einzufahren, denn damit kämen wir unserem Ziel, 20 Zähler bis zur Winterpause zu holen, ein schönes Stück näher."

Ganz sorgenfrei geht der Übungsleiter aber nicht in die Partie: Stürmer Odair dos Santos hat sich vergangene Woche einen Zeh gebrochen und fällt vier bis sechs Wochen aus. "Dann müssen halt die anderen in die Bresche springen", hofft Lange, dass das Kollektiv den Ausfall des wichtigen Individualisten kompensieren kann.

Den Spieltag tippt Jörg Lange (SC Husen-Kurl)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel