Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8 WF: Expertentipp
"So langsam kriegen wir die Kurve"

BL 8 WF: Christof Haub tippt den Spieltag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Südkirchen ist ein gesunder Verein, der ohne große Sponsoren auskommt. Allerdings tummelt sich der Klub seit Jahren dann auch nur im Mittelmaß.

Dennoch sei der derzeit neunte Rang "nicht das, was wir uns vorgestellt haben", versichert der Sportliche Leiter Christof Haub. Der knappe 2:1-Sieg vom vergangenen Wochenende zeige aber, "dass wir langsam die Kurve kriegen."

Daher wäre es sehr wichtig gegen die zuletzt vom Liga-Primus abgewatschten Heerener einen "Dreier nachzulegen". Dafür müssten aber vor allem Einsatz und Einstellung stimmen. "Der BSV Heeren ist ein unbequemer Gegner. Solche Spiele werden vor allem im Kopf gewonnen", kennt Haub den Schlüssel zum Erfolg. Benutzen muss ihn allerdings die Mannschaft allein.

Den Spieltag tippt Christof Haub (Sportlicher Leiter SV Südkirchen)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel