Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
"Hatten noch nie einen so guten Start"

BL NR 4: Expertentipp von Dirk Möllensiep
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Punkte aus zwei Spielen und Tabellenplatz drei. So lautet die erfreuliche Bilanz des Bezirksligisten SV Kray 04 nach den ersten beiden Partien.

„Ich bin seit fünf Jahren hier Trainer und so einen guten Start haben wir noch nie erwischt“, freut sich Trainer Dirk Möllensiep. Vor allem, weil man vor der Saison von Libero auf Viererkette umgestellt habe.

Weil eine Umstellung in der Abwehr nicht so einfach ist, gebe es natürlich noch die ein oder andere Unachtsamkeit, wie zum Beispiel beim vergangenen Ligaspiel gegen Rot-Weiß Mülheim: „Zehn Minuten vor Schluss führen wir noch mit 4:1, bekommen dann zwei Gegentore und müssen plötzlich um den Sieg zittern“, erzählt Möllensiep.

Der erfreuliche Saisonstart lässt den Trainer auch für die kommenden Partien hoffen: „Unser Ziel ist es, besser abzuschneiden, als in der letzten Saison. Da waren wir Siebter. Platz fünf wäre schön.“ Ein erster Schritt zum Erreichen des Ziels wäre ein Sieg im kommenden Auswärtsspiel bei ETB SW Essen II. Möllensiep glaubt fest an seine Elf und tippt auf einen 1:0-Sieg.

Den 3. Spieltag tippt Dirk Möllensiep (Trainer SV Kray 04):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel