Startseite

Spielabbruch
Platzverweise und Diskussionen in Overberge

UN/Hamm: Spielabbruch nach Wortgefechten
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Platzverweise und Diskussionen mit dem Schiedsrichter haben zu einem Spielabbruch zwischen FC Overberge II und dem Türkischen SC Kamen II geführt.

Die Platzverweise wurden allesamt gegen den Tabbelenzweiten aus Kamen ausgesprochen, einer davon gegen den Betreuer des Teams.

RevierSport fragte bei den Beteiligten nach: Was war da los?

Günter Hilbk (Trainer SC Overberge II)

Eigentlich wurde das Spiel mit einer gesunden Härte geführt. Nach einem Foulspiel sah dann ein Spieler des SC Kamen die Rote Karte. Schon hier wurde mit dem Schiedsrichter diskutiert. Auch ein Betreuer der Gäste wurde der Sportanlage verwiesen. Bei der zweiten Roten Karte soll der Spieler unseren Torwart mit gestrecktem Bein gefoult haben. Nach dem Platzverweis diskutierte der Spieler weiter und es soll ein Wortgefecht mit dem Schiedsrichter gegeben haben. Ich konnte die Situation aber nicht genau beurteilen, weil ich zu weit weg stand. Daher konnte ich auch nicht verstehen, was genau gesagt wurde.

Faruk Kanar (Technischer Leiter Türkischer SC Kamen II) Eigentlich gab es während des Spiels keine Probleme, weder zwischen den Spielern, noch zwischen den Zuschauern. Overberge hat auch völlig verdient mit 1:0 geführt. Die erste Rote Karte kann ich nicht nachvollziehen, ich weiß bis jetzt nicht wofür unser Spieler des Feldes verwiesen wurde. Ich habe den Schiedsrichter dann irgendwann im Spiel auf eine vermeintliche Fehlentscheidung aufmerksam gemacht. Daraufhin hat er mich des Feldes verwiesen. Die zweite Rote Karte war ein harter Zweikampf, bei dem sowohl unser Spieler, als auch der Torwart zum Ball grätschten. Unser Stürmer hat sich entschuldigt und dann die Rote Karte gesehen. Der Spieler hat dann nachgefragt und diskutiert und dann wurde das Spiel abgebrochen. Es hat aber niemand den Schiedsrichter bedroht oder angegriffen. Auch die Spieler der beiden Mannschaften hatten nach dem Spiel keinen Streit. Für mich ist der Abbruch nicht nachvollziehbar.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel