Startseite

3. Liga
BVB II: Joseph Boyamba stürmt in Zukunft in Liga drei

Joseph Boyamba tauscht das BVB- gegen das Waldhof-Trikot ein.
Joseph Boyamba tauscht das BVB- gegen das Waldhof-Trikot ein. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange hatte Joseph Boyamba nach einem neuen Klub gesucht. Nach über zwei Monaten steht dieser nun fest: Der ehemalige BVB-II-Kapitän wechselt zu einem ambitionierten Drittligisten.

Joseph Boyamba hat einen neuen Klub gefunden. Wie RevierSport erfuhr, unterschrieb der 23-jährige Stürmer am Dienstagabend einen Arbeitsvertrag beim SV Waldhof Mannheim. Schon länger war bekannt, dass der Drittligist an den Diensten des pfeilschnellen und torgefährlichen Angreifers Interesse bekundet. Nun erfolgte die Unterschrift. Am Mittwochmorgen stellten schließlich auch die Mannheimer Boyamba auf ihrer Homepage vor.

Dabei hatte Boyamba nach unseren Informationen mehrere Dritt- (unter anderem SV Meppen) und sogar einige Zweitliga-Angebote (u.a. Eintracht Braunschweig) vorliegen. Am Ende entschied er sich aber für die von Patrick Glöckner trainierten Mannheimer, die ambitioniert sind und mit Sicherheit ein Wort um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitreden werden.

Auslands-Offerten, [article=491664]RS berichtete[/article], lehnte Boyamba ebenfalls ab.

24 Tore in zwei Jahren für Dortmund

14 Tore in der Saison 2018/2019 und zehn Treffer ein Jahr darauf - so lautet die starke Boyamba-Bilanz beim BVB II. Dass er viel mehr als nur die 4. Liga in seiner Karriere erreichen will, betonte der in Troisdorf geborene Angreifer bereits [article=420352]vor gut einem Jahr im Gespräch mit RevierSport[/article]. "Es nimmt sich jeder Junge vor, irgendwann mal Bundesliga zu spielen und wenn man Gas gibt, wird man früher oder später belohnt", sagte Boyamba. Nun ist er zumindest in Liga drei angekommen.

Auch Wattenscheider und Schalker Vergangenheit

Neben Borussia Dortmund II spielte Boyamba auch schon für die Ruhrpott-Klus SG Wattenscheid 09 und Schalke 04 II. Zudem kommt ein Intermezzo beim BSV Schwarz-Weiß Rehden dazu. In der Jugend war er auch für den MSV Duisburg am Ball.

Insgesamt kann der Deutsch-Kongolese auf 140 Regionalligaspiele und 41 Treffer zurückblicken. In der U19-Bundesliga spielte er 45 Mal und erzielte 17 Tore. Nun will er auch in der 3. Liga im Trikot des SV Waldhof Mannheim seine Vollstrecker-Qualitäten unter Beweis stellen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel