Startseite

OL NR
ETB SW Essen: Marvin Ellmann wechselt in die Landesliga

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach drei Jahren wird Marvin Ellmann den ETB Schwarz-Weiß Essen im kommenden Sommer verlassen. 

Wie RevierSport exklusiv erfuhr, unterschrieb der 32-jährige Stürmer, der zuletzt von ETB-Coach Ralf vom Dorp zum Zehner umfunktioniert wurde, am Donnerstagabend einen Zweijahresvertrag beim SV Hönnepel-Niedermörmter.

Hö.-Nie. befindet sich aktuell im [url=/fussball/landesliganiederrhein2-1920-spieltag.html]Abstiegskampf der Landesliga[/url], hat aber aus vier Spielen unter dem neuen Trainer Sven Schützek acht Punkte geholt und stark gespielt. Das Ziel ist klar: Klassenerhalt! In der nächsten Saison will der ehemalige Oberliga-Meister dann angreifen und die Rückkehr in die 5. Liga ins Visier nehmen. Für diese Pläne am "Acker" wurden auch der ambitionierte Coach Schützek und nun eben auch Stürmer Ellmann verpflichtet.

Stichwort verpflichtet: Neben Ellmann haben die Schwarz-Gelben für die neue Saison auch Stefan Kapuscinski, aktuell Fichte Lintforts bester Torschütze, geholt. Kapuscinski ist ein torgefährlicher linker Offensivmann, der in der laufenden Serie für Schützeks Ex-Klub TuS Fichte Lintfort acht Treffer erzielte. Derweil konnte Hö.-Nie. mit Marvin Hitzek, der von einigen Klubs umworben wurde, den Vertrag verlängern.

Ellmann soll Hönnepel-Niedermörmter zum Landesliga-Spitzenteam schießen

Viel erwartet sich der Klub vom Niederrhein natürlich von Ellmann. Der Ex-Profi kann auf eine interessante Vita zurückblicken. Ellmann, der in Duisburg lebt und mittlerweile Familienvater ist, konnte eigentlich bei jeder seiner bisherigen Stationen überzeugen.

"Elle", wie er von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird, erzielte für den ETB Schwarz-Weiß Essen in 79 Oberligaspielen satte 50 Treffer. In seinem ersten Jahr waren es 32 Buden in 33 Spielen, in seiner zweiten Saison waren es 14 Tore in 29 Begegnungen, [url=/fussball/oberliganiederrhein-1920-torjaeger.html]aktuell liegt Ellmann bei vier Treffern in 17 Einsätzen[/url]. Erfolgreich war er auch bei Germania Ratingen. In 27 Spielen traf er 13 Mal ins Schwarze, dann ging es zum ETB.

Vor dem ETB und Ratingen ging Ellmann für den Wuppertaler SV, Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen auf Torejagd. Seine Bilanzen: WSV: 92 Spiele, 56 Tore, RWE: 30/3, RWO: 66/31. Ab dem 1. Juli will er dann in der Landesliga für Hö.-Nie. knipsen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel