Startseite

Oberliga Niederrhein
Krankenwageneinsatz in Kleve, doppelt Rot in Velbert

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine schwere Verletzung überschattete den 21. Spieltag in der Oberliga Niederrhein. Sebastian van Brakel musste mit einem Krankenwagen abtransportiert werden. Zwei Platzverweise in Velbert. Die Übersicht: 

1. FC Kleve - VfB Hilden: 0:0

Das Ergebnis zwischen dem 1. FC Kleve und dem VfB Hilden wurde zur Nebensache: Es lief noch die erste Halbzeit, als sich Kleves Abwehrspieler Sebastian van Brakel schwer am Knie verletzte und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Verletzung zog er sich ohne Fremdverschulden zu. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

SpVg Schonnebeck - FC Bocholt: 2:1

Durch den 2:1-Heimsieg verkürzten die Schonnebecker Schwalben den Rückstand auf den Zweitplatzierten FC Monheim. Luka Bosnjak brachte die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies in Führung (10.) Mohamed Cisse legte noch in Durchgang eins das zweite Tor nach (27.). Bocholt verkürzte durch Timur Karagülmez zum 1:2 (80.).

SF Niederwenigern - ETB SW Essen: 1:1

ETB SW Essen sicherte sich durch das Tor von Malek Fakhro einen Punkt bei Niederwenigern. Dabei liefen die Schwarz-Weißen lange einem Rückstand hinterher. Paul Schütte brachte die Gastgeber mit seinem ersten Saisontreffer in Führung (20.). Durch das Unentschieden hängen die Essener als Zehnter weiter im Mittelfeld der Tabelle fest. Niederwenigern bleibt abgeschlagen Letzter.

SF Baumberg - TSV Meerbusch: 2:2

Zwischen den Sportfreunden Baumberg und dem TSV Meerbusch gab es in einer turbulenten Partie keinen Sieger. Beide Teams trennten sich 2:2. Dabei glichen die Baumberger zweimal eine Führung durch den TSV Meerbusch aus. Sebastian van Santen traf zum 1:0 für die Gäste (47.), ehe Ercan Er die Führung egalisierte (71.). Im direkten Gegenzug legten die Meerbuscher durch Alexandris Zissis wieder nach (72.). Bilal Sezer setzte mit seinem Treffer für die Sportfreunde den Schlusspunkt (79.).

SSVg Velbert - FC Kray: 2:2

Der FC Kray kassierte bei der SSVg Velbert in der Schlussminute den Ausgleich zum 2:2. Beide Mannschaften mussten in der Schlussphase nur mit zehn Spielern auskommen. Zunächst flog Velberts Keisuke Ishibashi mit einer Roten Karte vom Platz. Kurz darauf handelte sich Krays Philipp Schmidt die zweite Gelbe Karte ein und musste ebenfalls vorzeitig unter die Dusche. Cellou Diallo (17./90+1) egalisierte zweimal die Krayer Führung. Ilias Elouriachi (15.) und Philipp Schmidt (47). netzten für die Essener ein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SV Straelen - SC Velbert: 3:0

TVD Velbert - FC Monheim: 1:1

SF Niederwenigern - ETB SW Essen: 1:1

SpVg Schonnebeck - FC Bocholt: 2:1

Cronenberg - TuRU 80: 0:0

SF Baumberg - TSV Meerbusch: 2:2

1. FC Kleve - VfB Hilden: 0:0

SSVg Velbert - FC Kray: 2:2

Nettetal - Ratingen: 0:2

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel