Startseite

Der VfL-Fanblog
Blank ziehen erlaubt!

VfL-Fanblog: Blank ziehen erlaubt!
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wir sind wieder voll im Geschäft um den Klassenerhalt. Und dann ist da wieder dieses ganz besondere Kribbeln, was man als Fan pro Saison nur ein paar Mal hat. Einer der Nachbarn ist zu Gast…

Um andere Spiele nicht runterzuwerten, gab es in Gladbach auch schon diesen Kick, den einen bei Wind und Wetter ins Stadion treibt. Stanis Führungstreffer hat unser aller Herz schneller schlagen lassen. Ganz zu Schweigen von dem Adrenalinschub nach dem Schlusspfiff. Ich gehe seit letztem Samstag jedenfalls davon aus, dass bis zum letzten Spieltag gezittert werden muss. Warum eigentlich nicht? Graues Bundesligamittelmaß ist doch auch langweilig. Entgegen 98 Prozent aller Meinungen die ich gehört habe, dass das höchste der Gefühle für den VfL der Relegationsplatz sei, bin ich vom Klassenerhalt überzeugt. Und wenn es gegen Pauli, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld oder sonst wen in die „Verlängerung“ gehen muss, ist mir das völlig egal. Wir spielen auch in der kommenden Saison in Liga Eins! Fußball ist einfach ne geile Sache.

Zlatko Dedic hat es uns gezeigt wie sehr man sich freut, wenn man vorher nicht grade einen Killerinstinkt unter Beweis gestellt hat. Rein mit dem Ding, und raus aus dem Trikot.

Jetzt könnte ich mich hier lange über seine Auswechslung auslassen. „Höchschte Dischziplin“ alla Yogi Löw hin oder her. Muss denn ein Spieler nach einem Tor ausgewechselt werden wenn er danach gelb verwarnt wird weil er sein Trikot auszieht? Ich finde es ein bisschen übertrieben. Gleichzeitig hoffe ich dass sich für unsere Jungs am Samstag die eine oder andere Möglichkeit ergibt, blank zu ziehen.

Schließlich geht’s gegen Königsblau. Die haben genug Massel gehabt und sind reif für eine Abreibung. Man könnte auch zum Feiern des Tores am Zaun hochklettern. Man kann es aber auch komplett lassen und nach dem Spiel einfach einen Derbysieg-Banner hochhalten. Zumindest gibt es dafür keine gelbe Karte. Bis dahin, Glück auf!!!

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel