Startseite

BVB II: Ginczek ist fit
Torjäger hat seine Akkus aufgeladen

BVB II: Shooting-Star Ginczek wieder dabei
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem der Torjäger von einem Wespenstich außer Gefecht gesetzt wurde, will er gegen Offenbach mit seinen Treffern zum ersten Saisonsieg beitragen.

Nach dem durchwachsenen Auftakt hofft die Dortmunder Zweitvertretung am Samstag gegen die Kickers aus Offenbach auf den ersten Dreier der Saison. Doch die Aufgabe wird schwierig, denn der Klub von Ex-BVB-Star Andreas Möller, der mittlerweile als Manager beim OFC tätig ist, ist hervorragend aus den Startlöchern gekommen und musste noch keinen Gegentreffer einstecken.

Zumindest personell sieht die Lage beim BVB vor der Partie gut aus. Zwar fehlt weiterhin Bajram Sadrijaj, dafür könnte jedoch Damien Le Tallec, Neuzugang aus Rennes, seine Premiere feiern. „Wir müssen abwarten, ob er zeitig auf die Liste kommt, dann könnte er in den Kader rutschen“, macht BVB II-Coach Theo Schneider dem 19-Jährigen Hoffnung.

Der Franzose müsste sich zunächst allerdings hinten anstellen, weil Daniel Ginczek, der Shooting- Star der letzten Saison, wieder voll im Saft steht. Eine zweiwöchige Erholungspause nach dem verlorenen DM-Finale mit der A-Jugend und ein Wespenstich hatten ihn aus dem Schwung gebracht. Jetzt, nach fünf Wochen konzentrierter Arbeit sind die Akkus wieder aufgeladen, wie Schneider bestätigt: „Er ist wieder eine echte Alternative. Er hat seine Vorbereitung abgeschlossen.“ Das Timing könnte nicht besser sein - denn wenn die Borussen gegen Offenbach eine Sache besonders gut gebrauchen können, dann ist das Ginczeks Torinstinkt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel