Startseite

BVB II: Youngster fit
Schneider: "Rückstand aufgeholt"

BVB II: Die Youngster sind fit
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Auftritt bei Werder Bremens Reserve ist BVB-Coach Theo Schneider mit seinem Team zufrieden. Einen Sieg erklärt er aber nicht zur Pflichtaufgabe.

Ein glückliches Lächeln huschte über Theo Schneiders Gesicht, als der BVB-II-Coach am Mittwoch den Trainingsplatz verließ. Hinter ihm und seiner Mannschaft liegen zehn volle Trainingstage, die in erster Linie dazu genutzt werden konnten, die aufgerückten A-Jugendlichen auf den Fitnessstand der restlichen Truppe zu bringen.

„Am Dienstag haben unsere Youngster den Leistungstest absolviert. Nachdem sie zu Saisonbeginn noch Rückstand hatten, haben sie diesen mittlerweile aufgeholt“, zieht Schneider vor der Partie gegen Werder Bremen II ein zufriedenes Fazit. Mit einem vollbesetzten Kader – bis auf Bajram Sadrijaj sind alle Spieler einsatzfähig – soll in Bremen das Unternehmen „Premierensieg“ in Angriff genommen werden. Im Gegensatz zu seinem Kapitän Uwe Hünemeier rechnet Schneider nicht mit einem fußballerischen Leckerbissen: „Die Bremer Zweitvertretung kommt nicht nur über das Spielerische, sondern hat sich vor dieser Saison neu ausgerichtet. Sie haben sechs, sieben Spieler über 1,90 m. Ich denke, dass sie ihr Augenmerk deshalb verstärkt auf Standards legen werden.“

Überraschen kann das Team von Werder-Coach Thomas Wolter die Dortmunder mit dieser Taktik zwar nicht, einen Sieg erklärt Schneider dennoch nicht zur Pflichtaufgabe: „Je nach Spielverlauf könnten wir sicher auf mit einem Punktgewinn leben.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel