Startseite

3. Liga
Abstiegskampf - so gut lief der Sonntag für RWE und den MSV

(18) Kommentare
3. Liga: Abstiegskampf - so gut lief der Sonntag für RWE und den MSV
Foto: firo
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Kellerkinder waren am Sonntag im Einsatz in der 3. Liga. Aus Reviersicht verlief der Ostersonntag fast perfekt.

Platz 20, 19 und 18 waren in der 3. Liga am Ostersonntag im Einsatz. Mit wenig Erfolg, worüber sich der MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und die U23 von Borussia Dortmund gefreut haben.

SV Meppen - FC Ingolstadt 0:3

Ganz am Ende der Tabelle wollte der SV Meppen um 13 Uhr ein Lebenszeichen senden. Gegen den zuletzt arg strauchelnden FC Ingolstadt gelang das aber nicht. Denn auch das Heimspiel gegen die "Schanzer" wurde verloren, nach 90 Minuten stand es 0:3.

Die Hoffnung im Emsland schwindet immer mehr. Gegen Ingolstadt stand es nach 45 Minuten 0:0, dann kamen die Gäste. Patrick Schmidt traf nach knapp einer Stunde zur Führung, davon erholte sich Meppen nicht mehr.

Moussa Doumbouya und Tobias Bech in der Nachspielzeit machten für Ingolstadt alles klar. Während Meppen vor dem Abstieg in die Regionalliga steht, gab es für FCI-Coach Michael Köllner, der erst unter der Woche verpflichtet wurde, den perfekten Einstand.

FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 2:2

Ein etwas anders Bild in Zwickau. Hier wollte Saarbrücken einen Schritt Richtung 2. Bundesliga gehen. Der FSV den Abstand zum rettenden Ufer verkleinern.

Lange sah es so aus, als ob der Underdog gewinnen könnte. Denn Maximilian Jansen brachte die Gastgeber vor der Pause in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Jan-Marc Schneider auf 2:0. Doch der FCS zeigte Moral und kam durch zwei Tore von Adriano Grimaldi noch zu einem Punktgewinn.

Saarbrücken nun drei Punkte hinter dem Relegationsrang, auf dem Dynamo Dresden steht. Zwickau erhöht das Punktekonto auf 28 und hat nun noch vier Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, denn derzeit der Hallesche FC innehat.

SC Verl - SpVgg Bayreuth 4:1

Der SC Verl überrascht weiter in der 3. Liga. Auch gegen Bayreuth gab es einen Dreier, der Sieg wurde bereits in der ersten Hälfte dingfest gemacht.

Michel Stöcker traf nach 21 Minuten zum 1:0, Joel Grodowski erzielt kurz vor der Pause das 2:0. Die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Jann George kurz vor dem Ende zum Anschluss, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Im Gegenteil: Stijn Meijer und Mael Corboz erzielten in den Schlussminuten das 3:1 und 4:1 für den SC Verl.

Verl steht nach dem Spieltag mit nun starken 42 Punkten auf Platz zehn, weit vom Aufstiegskampf oder Abstiegssorgen entfernt. Bayreuth rutsche nach dem Rückschlag wieder auf den ersten Abstiegsrang - einen Zähler liegt der Aufsteiger hinter dem Halleschen FC.

Gut für den MSV und RWE: Trotz der eigenen Niederlagen beträgt das Polster auf Bayreuth fünf Punkte, der BVB hat durch das 5:0 beim MSV drei Zähler Vorsprung auf Rang 17.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (18 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel