Startseite

BVB
Der Ausweich-Ort der U23 für drei Heimspiele steht fest

(5) Kommentare
WSV, Wuppertaler SV, Wuppertal, leere Tribüne, Stadion am Zoo, Symbolbild, Haupttribüne, WSV, Wuppertaler SV, Wuppertal, leere Tribüne, Stadion am Zoo, Symbolbild, Haupttribüne
Foto: Michael Ketzer

Die U23 von Borussia Dortmund muss die letzten drei Heimspiele des Jahres 2022 in einer anderen Stadt bestreiten. Nun steht auch fest, wo der BVB II spielen wird.

Borussia Dortmund II wird drei der letzten vier Drittliga-Heimspiele des Jahres 2022 gegen den MSV Duisburg, SC Verl und Viktoria Köln im Stadion am Zoo, der Heimat des Wuppertaler SV, bestreiten.

Das bestätigte Borussia Dortmund gegenüber RevierSport. Wo das letzte Heimspiel des Jahres, am 11. November gegen den FC Erzgebirge Aue stattfinden wird, ist auch klar: Im Signal Iduna Park. Ab 2023 sollen die Heimspiele dann wieder in der Roten Erde über die Bühne gehen.

Der Grund für das Ausweichen aus Dortmund nach Wuppertal: Im September 2021 gab Borussia Dortmund bekannt, dass das Stadion Rote Erde, Heimspielstätte der U23 des BVB, modernisiert wird. Eine Rasenheizung sollte installiert werden, ein neuer Rasen sollte folgen, um das Stadion an die Bedingungen des Profifußballs anzupassen. Doch die Arbeiten verzögerten sich.

Geplant war ursprünglich, dass eine Rückkehr in die Rote Erde im Sommer 2022 stattfinden könnte. In dieser Saison bestritt der BVB II seine Heimspiele bislang im großen Signal Iduna Park.

"Auf Grundlage der aktuellen Erkenntnisse wird der bisherige Zeitplan leider nicht zu halten sein. Es ist mit einer Verlängerung der Bauzeit für die Erkundungs- und Sicherungsmaßnahmen von mindestens drei Monaten zu rechnen", betonte ein Sprecher der Stadt Dortmund gegenüber den "Ruhr Nachrichten".

Laut den "Ruhr Nachrichten" standen sieben Stadien zur Auswahl für die drei Heimspiele. Paderborn, Duisburg, Essen, Wuppertal, Münster, Osnabrück und Lotte. Nun fiel die Entscheidung auf Wuppertal.

Interessant: Die Stadt Essen hatte Borussia Dortmund abgesagt - RevierSport berichtete.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.