Startseite

Testspiele
3:1! Drittliga-Aufsteiger schockt Bundesligisten

(4) Kommentare
Testspiele: 3:1! Drittliga-Aufsteiger schockt Bundesligisten
Foto: dpa

Beim VfB Oldenburg ist die Vorfreude auf die 3. Liga groß. Welches Potenzial in der Mannschaft steckt, bewies sie am Samstag, beim 3:1-Sieg gegen Werder Bremen.

Der VfB Oldenburg schwimmt derzeit wirklich auf einer Erfolgswelle. Im Testspiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen feierten die Norddeutschen einen sensationellen 3:1-Erfolg. Für die Bremer war es derweil das erste Testspiel der Vorbereitung und ein herber Dämpfer für die Aufstiegseuphorie der Werderaner.

Nachdem Bremens Leihrückkehrer Benjamin Goller - er spielte in der abgelaufenen Rückrunde für den Zweitligisten Karlsruher SC - den Favoriten vor rund 3300 Zuschauern mit einer abgefälschten Hereingabe in Führung gebracht hatte (29. Minute), drehten die beiden VfB-Akteure Affamefuna Ifeadigo (57./62.) und Marco Schultz (76.) die Partie zugunsten des Außenseiters. Auf Seiten der Bremer, die mit mehreren Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antraten, kamen die Sommerzugänge Amos Pieper (Arminia Bielefeld), Niklas Stark (Hertha BSC) und Dikeni Salifou (FC Augsburg) zu ihren ersten Einsätzen.

Sowohl Bremen als auch Oldenburg waren in der vergangenen Saison erfolgreich: Werder gelang der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga, Oldenburg feierte mit dem Aufstieg in die 3. Liga nach 25 Jahren die Rückkehr in den Profifußball. Die Niedersachsen hatten sich dabei in der Aufstiegsrelegation gegen den Nordost-Regionalliga-Meister BFC Dynamo durchsetzen müssen.

Für Bremen beginnt der Ligabetrieb Anfang August mit einem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg, zuvor steht noch die erste Runde im DFB-Pokal an. Der VfB Oldenburg startet bereits Ende Juli mit einem Nordwestduell gegen den SV Meppen in die Drittliga-Saison.

(4) Kommentare

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWEimRheingau 2022-06-25 20:31:15 Uhr
Oldenburg steigt auf, ein Auftrag für Konfettischnalle.
RoterausSteele 2022-06-25 21:32:57 Uhr
Sicher Guido
Spieko 2022-06-26 08:39:42 Uhr
Oldenburg ist ein interessanter Traditionsverein mit einem gr. Umfeld. Bin mal gespannt! Die Aufsteiger werden die 3.Liga beleben, besonders RWE.

Zu Schnalles Konfetti-Auftrag, er wird den Weg nach Oldenburg nicht finden, kommt doch kaum über die Stadtgrenze von GE hinaus.

Schönen Sonntag
Grattler 2022-06-26 10:08:13 Uhr
Spielo.. deine Schnalle ist im Hochofen von Hoesch schon lange verglüht. Alter Mann... über Hörde hinaus hast Du von der Welt noch nicht viel gesehen. Grüß mir Schnalle und den gelben Lappen :,-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.