Startseite

RWE
Darum ist Marius Kleinsorge für Dabrowski kein Thema

(35) Kommentare
RWE: Darum ist Marius Kleinsorge für Dabrowski kein Thema
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen befindet sich aktuell in Niedersachsen auf Testspiel-Reise. Mit dabei ist auch Marius Kleinsorge, der sich bei RWE fit hält. Er wird definitiv nicht verpflichtet.

Marius Kleinsorge durfte beim 5:0-Sieg der Essener gegen Kickers Emden nur zuschauen. Am Samstag soll er aber im Spiel gegen eine Rheiderland-Auswahl (16 Uhr) zum Einsatz kommen. Ab Montag war es das dann für ihn bei Rot-Weiss Essen.

"Marius wird am Samstag zum Einsatz kommen. Er ist ein guter Junge, der charakterlich ins Team passt. Deshalb habe ich auch zugestimmt, als er mit der Bitte auf uns zu kam, zwei Wochen am Mannschaftstraining teilnehmen zu dürfen. Die laufen jetzt langsam ab. Ab der kommenden Woche wird er nicht mehr bei uns sein", erklärt Essens Trainer Christoph Dabrowski gegenüber RevierSport.

Marius Kleinsorge war in der vergangenen Rückrunde vom 1. FC Kaiserslautern an Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen ausgeliehen. In 16 Pflichtspieleinsätzen konnte der Offensivspieler sieben Tore erzielen und vier weitere vorbereiten. Trotz Vertrags bis Sommer 2023 spielt er beim Zweitliga-Aufsteiger Kaiserslautern keine Rolle mehr.

Der 43-Jährige, der am 1. Juli seinen 44. Geburtstag feiert, ergänzt zur Personalie Kleinsorge: "Wir sind auf Marius Positionen stark besetzt. Ich sehe ihn da nicht besser als unsere Leute. Deshalb würde eine Verpflichtung gar keinen Sinn ergeben. Er steht ja noch bis zum 30. Juni 2023 beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, sodass er sich erstmal auch keine Sorgen machen muss. Er ist ein einwandfreier Charakter und ein guter Fußballer. Er wird schon eine interessante Aufgabe finden."

(35) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 VfB Oldenburg 4 0 1 3 3:7 -4 1
19 SC Verl 4 0 1 3 2:6 -4 1
20 Rot-Weiss Essen 4 0 1 3 4:12 -8 1
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Verl 2 0 1 1 2:3 -1 1
19 FC Erzgebirge Aue 2 0 1 1 2:6 -4 1
20 Rot-Weiss Essen 2 0 0 2 2:9 -7 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 MSV Duisburg 2 1 0 1 1:1 0 3
9 SC Freiburg II 2 1 0 1 2:3 -1 3
10 Rot-Weiss Essen 2 0 1 1 2:3 -1 1
11 VfL Osnabrück 2 0 1 1 1:2 -1 1
12 Borussia Dortmund II 2 0 1 1 1:2 -1 1

Rot-Weiss Essen

04 A
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
05 H
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
06 A
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Samstag, 27.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
05 H
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
04 A
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
06 A
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Samstag, 27.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 125 0,5
2 1 307 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 144 0,5
1 113 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 105 0,5
1 170 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Alter Rot Weisser 2022-06-25 12:52:10 Uhr
Schade für Marius.
Der Argumentation von Dabro kann ich aber absolut folgen !

Von daher, alles Gute Marius und danke für deinen Einsatz !
Muffenmacher 2022-06-25 13:01:32 Uhr
So ist leider das Geschäft , schade .
Alles Gute für die Zukunft .
NUR DER RWE
Tim1980 2022-06-25 13:49:31 Uhr
Super Typ ❤️Alles gute! Wirst immer Königlich in Essen empfangen
Fürhoff 2022-06-25 13:52:10 Uhr
Na ja 7 Tore und 4 Vorlagen in 15 Spielen müssen die anderen erstmal hinbekommen. Ich hätte ihn verpflichtet
eddy123 2022-06-25 14:49:06 Uhr
Ich finde diese Entscheidung nicht gut.
Einen Spieler mit dieser Erfahrung ziehen zu lassen passt mir garnicht. Ein Kämpfer der sich in unseren Umfeld wohl fühlt und am Aufstieg mit beteiligt war werte Ich als Fehlentscheidung.
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 15:00:54 Uhr
Letztendlich muss das der Trainer entscheiden. Er hat es ja begründet. Sieht andere Spieler im Training wohl besser als Kleinsorge. Ich fand ihn nicht schlecht. Hatte mir bei der Leihe aber etwas mehr von ihm versprochen.
Wünsche ihm aber auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft .
Anton Leopold 2022-06-25 15:18:17 Uhr
Er schoss wichtige Tore, versemmelte wenig Chancen.
Vermutlich ist er zu teuer.
Schon Schade.
Klaus Thaler 2022-06-25 15:23:02 Uhr
Kleinsorge hat mir im Prinzip gut gefallen. Er hat auch Torgefahr ausgestrahlt.
Eine Verpflichtung würde aber, außer den vom Trainer genannten Gründen, wohl auch deswegen nicht zustande kommen, weil er ja noch einen Vertrag bis 2023 in Kaiserslautern hat.
Würde bedeuten, daß RWE für ihn eine Ablösesumme zahlen müßte. Und da man, wie unser Trainer ja sagt, auf den Positionen stark besetzt ist, hat sich das Thema dann erledigt.
Alter Rot Weisser 2022-06-25 15:24:54 Uhr
Ich kann die Kritik mancher hier an der Entscheidung ja verstehen, aber wie der Doktor schon gesagt hat, der Trainer hat scheinbar andere Trainingseindrücke.
Auch nicht zu vergessen, unser Kader ist derzeit arg überdimensioniert. Es werden noch mehr Entscheidungen fallen, ob wir wollen oder nicht.
Kalle K 2022-06-25 15:36:53 Uhr
Doc.
Er war nicht auffällig gut.
Aber unauffällig gut. Spieler auf der Position haben leider oft den Nachteil, dass Sie nicht so auffällig am Erfolg beteiligt sind wie ein Engelmann oder Isi.
Anton hat vermutlich recht. Hier greift ein ökonomischer Grund.
Hätte mich nicht gegen eine weitere Verpflichtung gewehrt; aber ich habe wegen der Nicht-Verpflichtung keine schlaflosen Nächte.

Nur der GEILE RWE
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 15:46:00 Uhr
Denke nicht das er großartig viel Ablöse kosten würde, wenn Lautern überhaupt was fordern würde. Die möchten ihn doch von der Gehaltsliste haben ansonsten hätte Kleinsorge doch auch in Lautern mittrainieren können und nicht die letzten 2 Wochen in Essen.
Das die Kosten bei einer festen Verpflichtung auch ne Rolle spielen denk ich auch, da die Position ja auch schon besetzt ist.
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 15:48:23 Uhr
Kalle,
Schlecht war er nicht. Aber wie schon gesagt. Hatte mir ein klein bißchen mehr erhofft von ihm
Anton Leopold 2022-06-25 15:52:43 Uhr
Kalle trifft es schon ziemlich gut. Unauffällig gut.
Aber völlig klar, dass wir keine Ablöse zahlen.
Horst H 2022-06-25 16:13:42 Uhr
Ich hätte ihn weiter ausgehliehen oder verpflichtet. Teuer kann er nicht sein wenn Kaiserslautern ihn trotz laufenden Vertrag nicht mal mittrainieren lässt. ich weiss auch nicht wo Dabrowski sieht das wir auf seiner Position bereits gut besetzt sein sollen. Für mich ist eine Gelegenheit verpasst worden einen guten Spieler für kleines Geld zu verpflichten.
eddy123 2022-06-25 16:34:39 Uhr
Leider muss man auch mal Geld ausgeben,wenn im Winter damit angefangen wird und Panik ausbricht ist es zu spät. Ich hoffe das ich unrecht habe.
Anton Leopold 2022-06-25 16:46:57 Uhr
Noch 2 Aspekte:
Erstens stelle ich die Frage, ob wir tatsächlich so gut besetzt sind. Links Young/Kefkir, rechts Holzweiler/Loubongo. Young und Kefkir können auch rechts spielen. Was ist, wenn sich einer verletzt? Loubongo erinnerte wegen der Abspielfehler an Young. Der braucht noch Zeit.

Zweitens ist Kleinsorge nach Tarnats Aussagen eine echte Sozialmaschine.

Ein Jahr Leihe und dann mal schauen.
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 16:54:29 Uhr
Denke bei den neuen Vertrag von Young beispielsweise wurde auch schon Geld ausgegeben. Eisfeld der im Winter kam wird auch nicht nur aus Hobby unterschrieben haben. Wir sind nur eine Liga höher aufgestiegen und haben nicht zwei Ligen übersprungen. Verstehe manchen Pessimismus überhaubt nicht
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:06:34 Uhr
Anton, zb könnte man auch Krasnitschi ma über Außen bringen. Ne gewisse Flexibilität setze ich bei Profufussballern eigentlich voraus, Ausser beim Torwart vielleicht
Anton Leopold 2022-06-25 17:10:19 Uhr
Also ich bin überhaupt nicht pessimistisch.
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:17:26 Uhr
Mit Pessimismus meinte ich auch eher Eddy
Anton Leopold 2022-06-25 17:30:02 Uhr
Dachte ich mir. Ich glaube eh nur, was ich sehe. Was man gestern sah: Wir haben uns au wichtigen Positionen verstärkt.
eddy123 2022-06-25 17:30:42 Uhr
Ich verfolge die 3te Liga schon sehr lange und da wird schon anders gespielt als in der regio. Klar sind wir gut aufgestellt aber ich würde auf seine Erfahrung nicht verzichten wollen. Aber gut vielleicht irre ich auch. Nur der RWE
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 17:42:26 Uhr
Bin ehrlich gesagt nicht so ein Testspielgucker. Ist für mich eher so ein notwendiges Übel. Aber hört sich ja schon mal gut an das wir uns verstärkt haben.
Auch wenn das gestern kein grosser Gradmesser war
Anton Leopold 2022-06-25 17:47:58 Uhr
Die Verteidiger in der 3. Liga sind viel besser. Solche Tore wie unser 1:0 gegen Wiedenbrück oder das gestrige 1:0 durch Langesberg fallen dort nicht.
Deshalb ist es wichtig, Spieler zu haben, die vor dem Tor cool bleiben, Torhüter und Verteidiger ausgucken und treffen.
Typen wie Endres und Dorow können bei allem Talent genau das nicht.
Kleinsorge konnte das.
Marco_Assindia_1907 2022-06-25 17:50:38 Uhr
Quarshie U19 0:1
Kleinsorge 0:2
Karkar U19 0:3
Young 0:4
Kazantzidis U19 0:5
Endstand Testspiel 0:5
Anton Leopold 2022-06-25 17:50:58 Uhr
Doc
Testspiel hin oder her: Der Konkurrenzkampf ist eröffnet. Das konnte man sehen. Jeder versuchte, seine Fähigkeiten zu präsentieren. Sogar Langesberg hat sich sehr angestrengt und trotz der ersten beiden Böcke (würden 60er sofort zum Tor nutzen) eine gute Partie gezeigt.
Anton Leopold 2022-06-25 17:52:09 Uhr
Danke Marco Assindia.
Hast Du das Spiel gesehen?
Marco_Assindia_1907 2022-06-25 17:55:17 Uhr
@Anton Leopold
Nein der Verein hat es bei Twitter getickert.Mehr war heute nicht außer der Ticker.Morgen gibt es beide Spiele wieder bei Staige laut der Hompage.
Anton Leopold 2022-06-25 17:59:45 Uhr
Marco
Danke. Das Spiel gegen Wellings Jugendclub um 16 Uhr gucke ich mir an.
Dicker Doktor RWE 2022-06-25 18:04:00 Uhr
Mit Langersberg überrascht mich. Finde den viel zu langsam. Ist doch einer der Wechselkandidaten
Anton Leopold 2022-06-25 18:08:46 Uhr
Langesberg hat zu Recht keine Chance. Groß und kopfballstark ist er. Langsam. Kein gutes Stellungsspiel.
müünster 2022-06-26 09:19:52 Uhr
Langesberg und Kleinsorge könnten zu uns Preußen kommen, dann würden wir marschieren...
Baby 2022-06-26 09:42:28 Uhr
Ich hätte mich gefreut, wenn Marius geblieben wäre.
Aber ich kann auch mit dieser Entscheidung leben ohne Magenschmerzen.

Bei Langesberg: Interessant wäre es zu wissen, wie er sich -trotz des Geschwindigkeitsdefizits- im Laufe der Saison als Stammkraft gezeigt hätte, wenn er nicht so unglückliche erste Spiele gehabt hätte.

Ach so: Und ich vertraue den handelnden Personen bei unserem RWE da absolut!
RuhrJogi 2022-06-26 10:39:58 Uhr
Sehr schade... empfohlen hat er sich allemale
Anton Leopold 2022-06-26 15:13:40 Uhr
Kleinsorge könnt ihr Euch nicht leisten. Ferner hat er euer Geschäftsgebahren live erlebt. Auf der Hammer Straße prangt der Zinken "unehrlich" auf dem Asphalt.
.
Nur Verzweifelte läuten da an.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.