Startseite

Vorbereitungsauftakt
RWE mit Torfestival gegen Regionalligist

(51) Kommentare
RWE, RWE
Foto: Thorsten Tillmann

Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat zum Auftakt der Vorbereitung Regionalligist Kickers Emden mit 5:0 (3:0) geschlagen.

Auftakt nach Maß. Für Rot-Weiss Essen, Neu-Trainer Christoph Dabrowski und Neuzugang Ron Berlinski. Beim „Ostfriesland Supercup“-Vorbereitungsspiel gegen Kickers Emden, das erste von einer Reihe von Testspielen während einer Reise durch den Nordwesten der Republik, setzte sich RWE mühelos mit 5:0 durch.

RWE (1. Halbzeit): Golz, Langesberg, Rios Alonso Rother, Harenbrock, Berlinski, Plechaty, Loubongo, , Young, Eisfeld, Rüth

RWE (2. Halbzeit): Wienand – Heber, Kourouma, Herzenbruch - Sponsel, Tarnat, Krasniqi (78. Schlüsselburg), Dürholtz - Holzweiler , Engelmann, Kefkir

Tore: Langesberg (14.), Berlinski (16.), Eisfeld (33.), Kourouma (52.), Engelmann (60.)

Die Essener, bei denen neben Berlinski auch die Neuzugänge Björn Rother und Aurel Loubongo in der Startelf standen, mussten sich nach 41 Tagen ohne ein Pflichtspiel offenbar noch einfinden. Für den BSV Kickers Emden tauchte Vafing Yabateh vor dem Tor auf, verpasste aber knapp. Nach elf Minuten setzte sich der physische Ayaovie Bamezon gegen José-Enrique Ríos Alonso durch und scheiterte mit einem satten Schuss an RWE-Keeper Jakob Golz. Das war es dann aber auch schon fast mit den Angriffsbemühungen des Regionalliga-Aufsteigers.

RWE, das wie im Vorjahr zunächst in einem 4-2-3-1 agierte, übernahm schon bald die Kontrolle und begann, die Hausherren zu dominieren. Die Tore folgten prompt. Erst stieg Yannick Langesberg nach einer Ecke von Cedric Harenbrock am höchsten und nickte zum 1:0 ein (14). Dann traf Berlinski erstmals für seinen neuen Arbeitgeber. Der Stürmer, der die Defensive sehr beschäftigte, staubte nach einem sehenswerten Angriff über links ab. Dort hinterließ übrigens Fabian Rüth als Außenverteidiger einen sehr positiven Eindruck. Das Gleiche galt für das Pressingverhalten. In der 34. Minute wurde die Bemühungen belohnt. Der auffällige Harenbrock legte quer und Thomas Eisfeld verwandelte souverän mit einem Flachschuss zum 3:0 – die verdiente Halbzeitführung für spielfreudige Essener gegen erschreckend passive Kickers.

Dabrowski wechselte zur Pause munter durch, die rot-weisse Dominanz blieb. Das lag vor allem am eingewechselten Oguzhan Kefkir. Erst scheiterte er mit einem Flachschuss, dann glänzte er als Vorbereiter. Sein Freistoß von der rechten Halbposition fand den Kopf von Nachwuchsverteidiger Mustafa Kourouma – 4:0 (52.). Acht Minuten später wurde sein Ballgefühl bei einer Direktflanke von links nur von Simon Engelmanns Abschluss gesteigert: Der Stürmer lupfte aus wenigen Metern sehenswert zum 5:0 ein (60.).

RWE, mittlerweile immer wieder in einer Dreierkette, blieb spielbestimmend, nahm im Vergleich zum ersten Durchgang deutlich den Fuß vom Gas. Es blieb letztendlich bei einem verdienten 5:0-Testspielsieg gegen einen schwachen Gegner. Am Samstag geht es für die Essener bereits mit dem nächsten Test weiter. In Weener nahe Leer geht es gegen eine Rheiderland-Auswahl (Anstoß 16 Uhr).

(51) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Schna||e 2022-06-24 21:45:00 Uhr
Ein derart gutes Ergebnis zeigte wie weit RWE ist.

Fakt ist. RWE hält die klasse.

Schalke steigt ab
Schalke geht pleite
Demnächst in der c Liga gegen Horst Emscher.
Knappmann als Trainer abgesagt.
Konfetti insolvenzi
Viva Colonia 2022-06-24 21:49:17 Uhr
Mit dem heutigen Sieg haben wir eine Duftmarke in die deutsche Fussballlandschaft gesetzt....
Mit legalen Mitteln sind wir nicht zu stoppen....
Ich bin jetzt schon gespannt, welcher unsportliche Verein uns Knüppel zwischen die Beine schmeißen wird...
RoterausSteele 2022-06-24 21:52:47 Uhr
Das sind Headlines die man gerne liest. Drittligist hat Regionalligisten geschlagen
DuschönerRWE 2022-06-24 22:11:58 Uhr
Ach Viva, einfach nur primitiv und naiv.
Dicker Doktor RWE 2022-06-24 22:21:02 Uhr
Läuft im Training.
Kurt C. Hose 2022-06-24 22:29:36 Uhr
Ach Tünnes aus C. Wat sacht denn dein Partner Schäl Schnalle dazu? Der ist doch bestimmt genauso aus dem Häuschen wie du.
Aber dat schöne ist, jetzt geht die Party erstmal richtig los.
ESSEN ROCKT DIE 3. LIGA !
RWEimRheingau 2022-06-24 22:32:27 Uhr
Vivi Flach mit den gewohnten intelligenten Kommentaren.
x2aid 2022-06-24 22:43:00 Uhr
Viva was labbers du doch für ein Rotz gegen ein 4 ligisten der die Qualität von einen 5 ligisten hat da geilst du dir ein drauf auf in der 3 Liga warten ganz andere Gegner
ZebraTwist96 2022-06-24 22:47:14 Uhr
Was ein Feuerwerk !! Ein Tor Jagte das andere... Die Rocken derbe ! Vielleicht reicht es ja für Platz 15
Anton Leopold 2022-06-24 22:52:00 Uhr
X2aid
Viva ist kein RWE-Fan, sondern ein seit Jahren hier nervender Internet-Troll, der mal Örly, mal Horst, mal Christian K., mal hahohe und jetzt eben Viva Colonia heißt.

Er hält diese Kommentare für geistreich und witzig - so wie sich selbst. Von Fußball versteht er nichts, interessiert sich auch nicht dafür.

Also bitte merken: Er gehört nicht zu uns.
RWEimRheingau 2022-06-24 22:53:49 Uhr
Zebrastreifen weiss und blau, auf die Sch….. MSV. Mehr muss man zu den gestreiften Eseln nicht sagen!
Anton Leopold 2022-06-24 22:55:13 Uhr
Zum Spiel:
Mich interessierten vor allem Rother und Berlinski. Beide sind die erhofften Verstärkungen.

Loubongo ist der schnellste Spieler, den wir haben. Er wird ein wenig Zeit brauchen, dann wird er uns sehr helfen.
Stauderinho 2022-06-24 22:59:21 Uhr
Was ein Schock, ich dachte mein Handydisplay hat den Geist aufgegeben. Es hat irgendwie keine Farben mehr angezeigt, nur noch schwarz-weiß…aber zum Glück ist mir dann aufgefallen, das es nur ein Zebra-Kommentar war…puhhh…
x2aid 2022-06-24 23:00:26 Uhr
Anton OK danke fürs aufklären werde ich mir merken also einer wie schnalle
Steiger1972 2022-06-24 23:05:24 Uhr
@Anton
Mich interessieren auch die neuen Spieler,der Anfang ist gemacht.Ergebnisse in Testspiele sind uninteressant,die Jungs müssen sich einspielen und es muß voran gehen in spielerischer Hinsicht.

@ZebraTwist
Erzähl ruhig weiter,herrlich.Wir werden mit 10.000 Fans zum Zoo kommen,euer Stadion wird in Rot und Weiss strahlen.Ihr werdet weinen vor Rührung,das wir Essener wieder da sind,haha haha.
Nach 90 Minuten sind wir wieder mit 3 Punkten weg......herrlich.
Alter Rot Weisser 2022-06-24 23:28:03 Uhr
Für das erste Spiel, gar nicht schlecht, hat aber noch keine Aussagekraft.
Berlinski und Rother sind bis jetzt die erhofften Verstärkungen.
Loubomgo auch gut, braucht aber noch was.
Und jetzt hau ich Mal einen raus !
Passt Mal auf den Langesberg auf, der kommt dieses Jahr. Ich hab das im Gefühl.
Dicker Doktor RWE 2022-06-24 23:29:10 Uhr
Wer letzte Saison ab und zu zumindest nen bißchen die dritte Liga verfolgt hat, weiß das man eigentlich gegen Duisburg nur die Bälle lang in den Strafraum pöhlen brauch. Selten ne höherklassig spielende Abwehr gesehen die bei langen und hohen Bällen so schlecht verteidigt. Falls die vielleicht noch schlechter sind als letzte Saison droht dem Msv in die Fußstapfen von Uerdingen zu treten.

Dann liest man hier wieder was von A Jugend und ähnlichen geistigen Dünnschiss
Viva Colonia 2022-06-24 23:48:45 Uhr
X2aid@ ,
lass Dir vom ,,schwarzen Abt" keinen Bären aufbinden.
Der hat hier mehrere Accounts gleichzeitig.
Schna||e,Echtgut sein Pfleger oder Schnalle seine Mutter, entstammen allesamt aus seiner Feder....
Ihn geht es in erster Linie darum zu Provozieren und zu Denuzieren...
x2aid 2022-06-24 23:58:20 Uhr
@viva
Der schnalle ist eh ein Fall für sich so viel Hass wie der gegen essen hat das habe ich als Wuppertaler noch nicht mal ich gönne euch die 3 Liga und hoffe das ihr die Klasse haltet weil ich will nächste Saison WSV essen in der 3 Liga verfolgen war ja heute auch in Emden wohne ja seit 4 Jahren hier oben im Norden
ZebraTwist96 2022-06-25 00:06:57 Uhr
Wir freuen uns auf RWE! Seid Herzlich Willkommen in der Arena... Sucht euch ne Ecke aus :0)
bossprada 2022-06-25 06:23:06 Uhr
Steiger1972
Sollten wir in Osnabrück einen Punkt oder eventuell drei holen , bleiben keine 10000 Karten übrig.
Ich freue mich auf dieses Derby deren Ausgang noch offen ist,es sei denn ich wäre Essener Fan , dann wären die drei Punkte schon vergeben.
Red-Whitesnake 2022-06-25 07:02:19 Uhr
Jawoll Steiger1972...,
Testspiele sind einfach wichtig, aber sie interessieren mich schon seit etlichen Jahren nicht mehr.
Diese Durchwechselorgien zur Halbzeit und danach, die machen mich schon immer ganz strubblig. Smile
Wichtige Erkenntnis für mich.. jeder Spieler kann sich zeigen/präsentieren/anbieten und hoffentlich es verletzt sich niemand.
Große Schlüsse würde ich selbst aus der ganzen Vorbereitung nicht ziehen.
Sämtliche Trainer sagen doch danach auch immer :
es war wichtig, dass wir verschiedene Spielformen/Abläufe usw. usw. probieren konnten.
Es war eine gute/harte Vorbereitung Zwinker... dann geht es rund und die Meisterschaftsrunde beginnt. Zwinker

Ich finde es astrein, dass unsere Roten mit nem Heimspiel beginnen, gefährlich ist der Gegner vom Namen jetzt nicht so, aber das kennen wir ja nur zu Genüge und sind schon oft erfolglos in die neue Saison gestartet. Smile Smile

Nach Düsburch an Spieltag 2 finde ich mega.
Die Düsburga kann ich mal so null einschätzen, werden bestimmt viele neue Leute in Reihen haben und daher so gar nicht einschätzbar.
Mehr als alte Rivalität fällt mir dazu auch gar nicht ein.
Aber die macht es ja auch gerade aus und so wollten wir es... und Düsburch garantiert auch.
Freue mich riesig mit euch (sämtlichen) vertrahlten RWE-Helmut-Jüngern Smile Smile da im Stadion ordentlich Stimmung zu machen.
Zuletzt war ich gegen Homberg da im Stadion... und das hat schon ordentlich geschallt und gescheppert, wenn wir Roten gesungen haben.
Astrein... datt sind die Klamotten auf die wir so lange gewartet haben.
So muss datt sein.

Ecken zu, Ecken zu, Ecken zu... Smile
RoterausSteele 2022-06-25 07:25:14 Uhr
Mitti zuen Ecken dauert nicht mehr sooo lange
Red-Whitesnake 2022-06-25 07:41:14 Uhr
Stimmt RoterausSteele..., Smile

gerade iss sonne Fertigbau-Ecke nach dem Einkauf an mir auf der Straße vorbeigefahren.
Wird bestimmt schon eingesetzt. Smile Smile
Red-Whitesnake 2022-06-25 07:46:04 Uhr
Update...
8115 Zwinker
Red_Eyes 2022-06-25 08:16:12 Uhr
Ne, es macht keinen Spaß mehr! Hier wird mehr mit Hirnis diskutiert als um die eigentlichen Themen!

Diesen Idioten eine solche Bühne zu geben ist genau so dämlich wie der Idiot selber!

"Aufpassen, das ist keiner von uns schreibt Anton"

Warum soll ich da aufpassen! Genau dieser Anton versuchte mich auf die gleiche Art und Weise falsch zu titulieren!

Ich habe hier schon lange Kommentare geschrieben! Auch so ein Schwätzer wie Rothösschen schreibt grundsätzlich Scheiße!

Das hier ist mein letzter Kommentar! Ich kann mir die Klugscheißerei nicht mehr reintun!

Also, Servus Ihr Fussball Experten! Ich werde euch nicht vermissen!

Rothösschen, wie versprochen, wir sehen uns noch!!!
Kurt C. Hose 2022-06-25 08:28:05 Uhr
@x2aid
Der Tünnes, äh Viva Colonia ist nicht einer wie Schnalle, er ist Schnalle.
Dat Ü-Ei ist hier der Weltneister der Mehrfach-Accounts.
Aus seiner Feder entstammen u.a. auch moers47441, echtgut, Kniffte, krisenmanager. Gern unterhalten sich die Figuren auch miteinander und bestätigen sich gegenseitig in ihrer Abneigung zu RWE.
Der Tünnes will dabei besonders schlau daherkommen, indem er öfter Kommentare schreibt, wo er sich als überheblicher, arroganter RWE-Fan darstellt. Siehe Kommentar von gestern, 21:49:17 Uhr.
Kurt C. Hose 2022-06-25 08:30:11 Uhr
@Red_Eyes
Dein letzter Kommentar?
Wir werden es verfolgen.
Marco_Assindia_1907 2022-06-25 08:56:22 Uhr
Bin mal gespannt wenn es gegen BMG geht ob da schon eine mögliche erste Elf auf dem Platz stehen wird auch wenn es noch sehr früh wäre aber noch genug Zeit wäre um sich einzuspielen gegen ETB, Braunschweig und Aachen.....
RoterausSteele 2022-06-25 09:02:54 Uhr
Die Stammelf bzw Teile dieser wird Dabro schon im Kopf haben. Im Grunde kannste die 11 vom 14.5 auffem Platz stellen. Und dann an kleinen Stellschrauben was ändern. Vertraue da dem Dabro mehr als CN. Bei Dabro kommt alles gieriger rüber. Mehr Euphorie. Der hat Blut geleckt und trauert nicht Papenburg nach wenn die Boote zu Wasser gelassen werden.
Rothosen1907 2022-06-25 10:53:57 Uhr
@Rot Auge : Jetzt wollen wir einmal etwas klarstellen , Du bist niemals ein Roter ! Wenn ja , was war am Freitag den 19.11.2021 ? Jetzt kommt dein Auftritt !
Marco_Assindia_1907 2022-06-25 12:17:31 Uhr
@RoterausSteele
am 19.11.21 hat der Schiedsrichter einem Spieler eine gelbrote Karte gezeigt und das haben 1450 Zuschauer gesehen.
Alter Rot Weisser 2022-06-25 12:45:30 Uhr
Was für ein Kindergarten hier, gespickt mit provozierenden Trolls und ein paar Roten, die unter Verfolgungswahn leiden, weil sie hinter manchen User Fakes vermuten.
Ich kann dich verstehen, Red_Eyes.
Trotzdem werde ich mich von so möchtegern Superfans wie Rothosen nicht davon abhalten lassen, hier zu kommentieren.
Rothosen1907 2022-06-25 13:21:04 Uhr
@Alter Rot Weisser : Nur zur Klarstellung , gehe seit 60 Jahren zu den Roten ! Da er ja so ein 100% Roter ist , was war am 19.11.2021 , dass weiss nur ein 100% Roter ! Rot Auge , warte auf eine Antwort ! Aber die wirst Du nicht geben können , weil Du kein Roter bist !
Alter Rot Weisser 2022-06-25 13:31:50 Uhr
Schön, dass du so lange unserem RWE die Treue hälst und das meine ich ernst.
Dein Alter erklärt mir allerdings auch so manche Kommentare von dir !
Frintroper1907 2022-06-25 14:49:03 Uhr
Wat hat eigentlich unser RWE gegen Emden gemacht?
Oder ging es darum nicht?
Lecko funny!
Wer hat hier eigentlich den längsten?
Eins vorab, ich nicht.
Rothosen1907 2022-06-25 14:55:30 Uhr
@Kurt C Hose : Viva Colonia , Moers47441 , Echt gut , Knifte . Da haben wir noch einen der sich Müünster , Tief im Westen , Red Eyes nennt . Den Schreibstil , kann man schnell erkennen , da gibt es noch einige . Von Dir richtig beschrieben ,Account Weltmeister ! Nur der RWE.
Anton Leopold 2022-06-25 15:36:48 Uhr
Frintroper1907
Die erste Halbzeit war munter.

Rother zeigte exakt die Qualitäten, wofür man ihn geholt hat. Lange her, dass wir einen 6er hatten, der Schüsse in der Waagerechten 50 cm über dem Boden blockt und sich dann ins Aufbauspiel einschaltet.

Loubongo nimmt Gegenspielern auf 40 m ganze 5 m ab.

Berlinski ist ein wühlender, spielender Mittelstürmer.

Rüth hatte defensiv nicht allzuviel zu tun. Schaltete sich beherzt in die Offensive ein.

Alle 4 machten einen guten Eindruck.
Kurt C. Hose 2022-06-25 15:41:59 Uhr
Solange diese Ü-Eier hier auftreten, solange werde ich gegen diese Typen hier angehen. Freiwillig denen das Feld überlassen? Ne, nicht mit mir.
Ob jemand das gut findet oder nicht, interessiert mich dabei überhaupt nicht.
Provokative Kommentar gegen RWE gerichtet, werden von mir ebenso beantwortet. So geht halt das Spiel. Und wer nicht mehr hier schreiben will, der läßt es eben bleiben. Für diejenigen gibt es bestimmt andere Foren, wo sie sich austauschen können. Wobei dies ja nur eine Kommentarspalte zu den Berichten ist.
Anton Leopold 2022-06-25 15:58:17 Uhr
Was Du gerade erlebst, Kurt, ist ein Teil eines überall zu beobachtende Problems.

Die Ordnungsmacht ist permissiv und nennt das '"liberal". Störer füllen das Vakuum. Einige lassen sich das nicht gefallen. Nicht die Störer werden gerügt, sondern die Kämpfer. Die Störer haben gewonnen.
Kurt C. Hose 2022-06-25 17:23:19 Uhr
Anton,
was mich an der ganzen Sache hier stört ist die Tatsache, daß eine 3-stellige Anzahl an Usern, größtenteils eben RWE-Fans, hier einfach sachlich diskutieren wollen. Dies passt vielleicht einer Handvoll Störenfriede nicht, die hier nur Stunk machen wollen und zu jedem Artikel über RWE provozieren müssen. Meist haben diese Typen auch noch Mehrfach-Accounts, damit es so aussieht, als seien es mehr als diese Handvoll Leutchen.
Wäre das Verhältnis der sachlich diskutierenden User zu den Störern ausgeglichener, würden mit Zeit vermutlich viele User aufgeben hier zu schreiben und die Störer hätten ihr Ziel erreicht.
Ich werde mich jedenfalls nicht von einer Handvoll Idioten dazu verleiten lassen, hier aufzuhören zu schreiben. Ziel von denen ist es auch, daß hier User sich beleidigend äußern und dann gesperrt werden. Deswegen gehe ich auch anders an die Sache heran, wie du ja auch schon bemerkt hast. Ich werde jedenfalls meine Richtung nicht ändern und auf Provokationen weiter entsprechend reagieren. Und wenn es noch ein paar Jahre so weitergehen sollte.
Vielleicht erledigt sich aber das Thema dann von selbst, wenn RWE wieder höherklassig spielen wird und der östliche Nachbar dann in der Versenkung verschwunden ist. Denn aus diesem Umfeld kommen die Kameraden ja hauptsächlich.
Anton Leopold 2022-06-25 17:32:39 Uhr
Kurt
Sie kommen zum einen aus der östlichen Meineidzentrale und zum anderen aus der westlichen Meineidfiliale.
AugustGottschalk07 2022-06-25 17:59:35 Uhr
Kurze Hose, bester Mann
Frintroper1907 2022-06-25 18:22:46 Uhr
Anton Leopold
Ich habe ähnlich wie du, so einiges gesehen.
Aber man hat ja zu dem eigentlichen Thema keinen Bock mehr etwas zu schreiben. Und, wenn RWE fans sich hier noch gegenseitig an die Gurgel gehen, dann fehlen einem nur noch die Worte. Aber das erlebt man ja zum Teil auch in unserem Stadion. Ich war von dem Auftreten unserer Mannschaft übrigens positiv überrascht. Auch, wenn es nur ein Test war.
Anton Leopold 2022-06-25 19:22:01 Uhr
Frintroper
Du sprichst mir da aus der Seele. Der Zusammenhalt ist der einzige Grund, warum wir noch da sind.
Die Wuppertaler haben einen von der Sorte. Wir haben eine Hand voll. Es ist nicht leicht.
Mich stört vor allem, wenn es während des Spiels im Chat losgeht. Zumindest da könnte man die Kranken ignorieren.
Kurt C. Hose 2022-06-25 20:20:58 Uhr
Richtig Anton, der Zusammenhalt ist der Hauptgrund, warum wir noch da sind. Wenn ich die Störer mit meinen Kommentaren sozusagen in die „Schranken weise“, sehe ich, das auch andere RWEler da mitmachen.
Allein zu den Provokationen zu diesem Artikel haben etliche User geschrieben, was sie davon halten. Ich will hier nur einige nennen, wie z.B. DuschönerRWE, RWEimRheingau, der Doc, Stauderinho, Steiger1972, Rothosen1907 und AugustGottschalk07. Sorry, wenn ich noch jemanden vergessen habe. Und sowieso noch die vielen anderen, die zu weiteren Artikeln hier dagegen angehen.
Das zeigt mir, daß hier doch ne Menge Leute sind, denen dieser Müll, den die Ü-Eier hier verzapfen, genauso auf die Nüsse geht, wie mir. Und das sie dies nicht durch ignorieren so einfach hinnehmen.
Deshalb werde ich auch weiterhin klare Kante gegen die Störer zeigen.
Schnalle 2022-06-25 20:44:16 Uhr
Als würde er auch nur jemals in seinem Leben jemanden in " die Schranken " verwiesen haben. Hahaha,....


Der Obertroll in der Trotzphase.

hahahah,...
Anton Leopold 2022-06-25 21:00:22 Uhr
Abwehrtroll. Nicht Obertroll.
Der ist Dir über. Man merkt es daran, wie unsicher Du wirkst, wenn er kommt.
:-))
Schnalle 2022-06-26 01:07:34 Uhr
Nein Anton,

Obertroll.

Du bist Kurt. Wer wird schon unsicher wenn du auftauchst.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.