Startseite

Farat Toku
Ex-Wattenscheid-Coach übernimmt Drittliga-Klub

(5) Kommentare
SG Wattenscheid 09, Farat Toku, SG Wattenscheid 09, Farat Toku
SG Wattenscheid 09, Farat Toku, SG Wattenscheid 09, Farat Toku Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor wenigen Tagen sprach RevierSport noch mit Farat Toku darüber, was er in der letzten Zeit ohne Anstellung gemacht hat. Tokus Freizeit ist nun vorüber.

Farat Toku ist wieder in Lohn und Brot. Wie RevierSport erfuhr, wird der 41-jährige Fußballlehrer noch am Donnerstag gegen 13.30 Uhr beim Drittligisten FC Viktoria Berlin als neuer Cheftrainer vorgestellt. "Ich werde jetzt keinen Namen kommentieren. Um 13.30 Uhr geben wir eine Pressemitteilung heraus", wollte Rocco Teichmann, Sportlicher Leiter des abstiegsbedrohten Drittligisten, die Toku-Verpflichtung gegenüber RS noch nicht bestätigen.

Doch RS weiß: Toku macht's beim FC Viktoria Berlin. Der ehemalige Wattenscheid-Trainer, der von Januar 2015 bis Oktober 2019 bei der SG arbeitete, verriet noch vor wenigen Tagen gegenüber unserer Redaktion: "Ich kann so viel verraten, dass ich aktuell auch in Gesprächen mit Vereinen bin."

Update: Mittlerweile wurde Toku offiziell bei der Viktoria vorgestellt.


Tokus Ziel war schon immer der Profifußball, deshalb hat er auch die Fußballlehrer-Lizenz gemacht. Doch seit Ende 2019 und seinem Rücktritt in Wattenscheid war er ohne Job. Nach RS-Informationen hatte Toku immer wieder Gespräche mit verschiedenen Klubs aus den unterschiedlichsten Ligen geführt, doch zu einer Unterschrift kam es in keinem der Fälle.

"Ich mache keinen Job, um einen Job zu haben. Die Schlüsselfragen sind: Passt der Verein zu mir, passe ich zum Verein? Hat der Verein Bock auf mich, habe ich Bock auf den Verein? Wenn diese Basis gegeben ist, dann kann alles schnell gehen", betonte Toku am 19. Februar im RevierSport-Interview. Bei Toku und Viktoria Berlin passt es.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel