Startseite

3. Liga
MSV Duisburg feuert Pavel Dotchev

(35) Kommentare
3. Liga: MSV Duisburg feuert Pavel Dotchev
Foto: firo

Jetzt also doch: Der MSV Duisburg hat sich von Trainer Pavel Dotchev getrennt.

Nach der 0:1-Niederlage in der 3. Liga gegen den SV Meppen gab es in der Duisburger Arena die ersten "Dotchev-raus-Rufe. Der Trainer des MSV Duisburg wackelte, durfte dann ein paar Tage bleiben, um nun doch von seinen Aufgaben entbunden worden zu sein.

Punkte-Ausbeute, Tabellenplatz und der negative Trend der vergangenen Spiele haben uns allerdings jetzt nach reiflicher Überlegung zu diesem harten Schritt gezwungen

Ingo Wald

Das gab der Klub am Donnerstagmorgen bekannt. „Pavel Dotchev gebührt unser Dank, den MSV in der komplizierten vergangenen Spielzeit noch zum Klassenerhalt geführt zu haben. Punkte-Ausbeute, Tabellenplatz und der negative Trend der vergangenen Spiele haben uns allerdings jetzt nach reiflicher Überlegung zu diesem harten Schritt gezwungen“, erläutert der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald und betont: „Diese Entscheidung haben wir mit Geschäftsführung, Sportdirektor und allen Gremien nach intensiven Beratungen und vielen Gesprächen gemeinsam getroffen.“

Die Mannschaft wird vorerst interimsweise von NLZ-Leiter Uwe Schubert als Chef-Trainer gemeinsam mit dem bisherigen Co- und Torwart-Trainer-Team Branimir Bajic, Philipp Klug und Sven Beuckert gecoacht. „Uwe Schubert hat kurzfristig unserem Wunsch und unserer Bitte entsprochen, in dieser Situation mit seiner Erfahrung zu helfen“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic.

Das Quartett wird auch beim nächsten Spiel des MSV beim FSV Zwickau (Samstag, 16. Oktober 2021, 14 Uhr) verantwortlich sein. Durch die Heimniederlage gegen Meppen rutschte der MSV auf einen Abstiegsplatz. Dotchev konnte aus elf Partien nur zwölf Punkte einfahren. Sieben Niederlagen aus elf Partien waren dann am Ende zu viel.

(35) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

hahohe 2021-10-07 10:44:38 Uhr
Genau so ein abgewrackter Traditionsverein wie der Proll-Club von der Hafenstaße.
Irgendwann den Anschluß verpasst und jetzt können sie sich nicht mehr mit der Wirklichkeit abfinden.
Duisburger87 2021-10-07 10:49:27 Uhr
Ich lach mich schlapp!
Das zeigt doch mal wieder, wie der MSV Duisburg seine Fans verarscht.

Aber der MSV kann sich ja glücklich schätzen, dass es noch Fsns gibt, die dem Verein vertrauen.

Und was ist mit Grlic?
Der darf natürlich bleiben, da man ihn nicht so einfach rausschmeißen kann, weil er wahrscheinlich einen "sehr guten" Vertrag hat.
ata1907 2021-10-07 10:50:00 Uhr
MSV!

Da hat ja euer Nibelungenschwur zum Trainer kürzer gehalten, als bei uns in der Vergangenheit!

Wenn wir uns auch in herzlicher Ablehnung verbunden fühlen, wünsche ich euch trotzdem alles Gute, weil es endlich mal wieder Zeit wird, für'n richtiges Ruhrpott Derby: ROT-WEISS ESSEN VS. MSV DUISBURG!!!

Bei den jeweiligen Niederlagen gegen Straelen oder Havelse können wir ja dann immer noch gegenseitig rumräuchern.
ata1907 2021-10-07 10:56:12 Uhr
Ach, der Bekloppte aus Herne hat sich auch direkt zu Wort gemeldet. Dann weiß ich ja, dass mein Kommentar nicht so verkehrt gewesen sein kann.
cantona08 2021-10-07 10:56:50 Uhr
Das Verhalten der MSV-Führung erinnert mich n bischen an Schalke....
....und wo das hin geführt hat, sehen wir jetzt.
Was mir leid tut, dass ihr jetzt auch noch Hahohe hinter euch habt, ihr habt eigentlich genug Scheiße am Schuh.
Ansonsten: Könnte sein, dass wir uns im Hinblick auf die nächste Saison verpassen! Nur der RWE!
superzebra 2021-10-07 11:01:28 Uhr
Völlig sinnfrei! Sind echt ne Lachnummer!
War der beste Trainer seit langem! Die Lichter gehen aus!
Danke an die "tolle" Mannschaft! Würde Euch 2 Wochen nur mit Medizinbälle scheuchen! Schämt Euch!
RWE1907 Essen 2021-10-07 11:11:04 Uhr
@cantona das schlimme an hahohe ist, der kann eigentlich weg, nur niemand will den. Der darf noch nicht einmal ins Jobcenter, die drücken dem monatlich die Knete ab ohne zu erscheinen.
Keeper63 2021-10-07 11:11:27 Uhr
Dümmer geht's immer! Etwas anderes fällt mir zu den Entscheidungen in der Führungsetage des MSV nicht mehr ein. Jetzt ist auch bei mir jeglicher Kredit verspielt! Um den MSV langfristig zu retten und in eine bessere Zukunft zu führen, müssen die Amateure im Vorstand und der sportlichen Leitung entfernt werden.
C-bra 2021-10-07 11:19:21 Uhr
Seine Entlassung wirft nicht zuletzt die Frage auf, was in den wenigen Tagen nach dem Bekenntnis zum Trainer passiert ist. Abgesehen davon bin ich absolut ein Freund von Konstanz, aber natürlich nicht im Sinne von grauem Mittelmaß mit Abstiegstendenzen.
Ivo hat jetzt vermutlich noch die eine Chance, einen Nachfolgervolltreffer zu landen. Ansonsten wird wohl auch er gehen müssen. Legende hin oder her, nach 10 Jahren dürfte ruhig mal frischer Wind wehen. Uwe Schubert drücke ich die Daumen.
RWE-Serm 2021-10-07 11:50:25 Uhr
Nach dem Volltreffer Lettieri darf Euer Ivo nochmal
in die Wunschkiste greifen. Weiß nicht.
Ich wünsche uns den Aufstieg und Euch den Verbleib
in der 3. Liga.
Derbys sind das Salz in der Suppe.
Viel Erfolg bei der Trainersuche
hahohe 2021-10-07 12:02:07 Uhr
Duisburg gegen Essen.....das Derby der Abgehängten.
Wunderhase 2021-10-07 12:04:31 Uhr
Sehr verehrter Herr Wald,
manchmal hat man den Eindruck sie stehen in selbigem. Wann wird dieser Ausnahmemanager Grlic vor die Tür gesetzt, oder in den Wald geschickt. Wie schwer muss man von Begriff sein, das man an der personifizierten Erfolgslosigkeit weiter festhält.
uwe b 2021-10-07 12:07:22 Uhr
hahohe geh kacken du labers scheisse
Klaus Thaler 2021-10-07 12:24:20 Uhr
hahohe darauf noch einen Kamillentee
RWE27 2021-10-07 12:27:37 Uhr
#hahohe scheinst ja richtige Ahnung zu haben....mit deinen inadäquaten Aussagen.

In diesem Sinne #NurDerRWE
KeineAhnungVonNix 2021-10-07 12:30:12 Uhr
Ob das jetzt der richtige Weg ist...?
Den Treueschwur zum Trainer hatte RS
aber wohl exklusiv. Auf 3-liga online
war sofort was anderes zu lesen .
Ein friedliches Derby MSV : RWE ist absolut wünschenswert, aber Bitte friedlich ohne diese asozialen Prügelchaoten auf beiden Seiten.

Btw HaHoHe gehört jawohl zu Hertha
Kalle K 2021-10-07 12:43:06 Uhr
ich würde hahohe nicht wirklich mit Hertha in Verbindung bringen.
Er agiert hier unter dem xten Namen und ist für mich ein Troll der destruktivsten Sorte. Statt Langeweile treibt Ihn eher der Wunsch an, größtmöglichen Schaden anzurichten.
Von daher ist es unverständlich, warum Ihn die Moderation weiter gewähren lässt. Die Netiquette ist aus meiner Sicht hundertfach nicht beachtet worden.
Das beste Mittel dagegen: vollständig ignorieren oder maximal über Sie, nicht mit Ihnen sprechen.
Immerhin sorgt er indirekt dafür, dass Diskussionen lebendig bleiben.

@MSV: der Club hat in dieser Spielzeit 4 Spiele gewonnen. Das zeigt zumindest, dass die Mannschaft zu Siegen fähig ist. Darauf lässt sich erst einmal aufbauen. Aber langfristig wird es für den Club sehr schwer, da die Dritte Liga allein finanziell ein schwieriges Pflaster ist. Altlasten und Stadion drücken die Finanzen zusammen.
Aus meiner Sicht sollte der beste Weg sein, mit Raffinesse die fehlenden finanziellen Mittel auszugleichen. Mit einer guten sportlichen Leitung entdeckt man die günstigen Perlen, die andere übersehen.
Ob das Eure sportliche Leitung mitbringt könnt Ihr besser beantworten.

Nur der GEILE RWE!
KeineAhnungVonNix 2021-10-07 12:58:27 Uhr
@ Kalle
Sorry ich hab den ; ) vergessen um Hertha als ironisch zu kennzeichen.
a-braham 2021-10-07 12:59:32 Uhr
Hat der Sportdirektor dort eigentlich Narrenfreiheit?
boernyMSV 2021-10-07 13:01:44 Uhr
Die reiflichen Überlegungen unserer Amateur-Verantwortlichen kann ich mir lebhaft vorstellen: "Sollen wir den lahmen Leistungsverweigerern mal gehörig in den Hintern treten?" - "Ne, lass mal. Nachher brauchen wir noch 8-10 neue. Was das kostet..." - "Aber irgendeinen tollen Aktionismus müssen wir jetzt doch zeigen. Trainer raus?" - "Gute Idee. Champagner?" - "Jau. Stößchen". "Glaubt Ihr, der Gino ist gerade frei?..."
Diese Dummheit widert mich an. Danke Herr Dotchev und Sorry im Namen "meines" Vereins. Und wohl im Voraus gleiches für Ivo...
Gebieter 2021-10-07 13:06:54 Uhr
Das Problem an Hahohe ist, dass er wohl jemand ist, den nicht einmal die eigene Mutter lieben konnte und er jetzt seine Wut auslässt um gegen alles und jeden zu hetzen. Man darf sich nur nicht von Ihm triggern lassen.

Duisburg wünsche ich das der Klassenerhalt geschafft wird, auch wenn ich den MSV nicht leiden kann, ist die Sehnsucht nach einem direktem Duell zu groß und 4. Liga wünsch ich keinem Traditionsverein.

Nur der RWE
hahohe 2021-10-07 13:15:55 Uhr
Zwei Schuss - 8 Treffer.
Das muß erstmal einer nachmachen.....
Gut, bei den Essenern kann man eigentlich nicht jeden Treffer zählen.
Da müssen ja auch 15 auf einem Haufen stehen, um den IQ von einer durchschnittlichen Feldmaus zu erreichen.
Müßte man mal rechnerisch auf das Kamillushaus, Betriebsteil Hafenstaße, geschlossene Abteilung Helmut, übertragen.
Also: die Zahl der Essen-Prolls, die da voll Stauder rumgröhlen : 15 = Anzahl nötige Feldmäuse
hahohe 2021-10-07 14:38:28 Uhr
Manche merken gar nicht mehr, wie kaputt ihre Birne schon ist:

"Duisburg wünsche ich das der Klassenerhalt geschafft wird, auch wenn ich den MSV nicht leiden kann, ist die Sehnsucht nach einem direktem Duell zu groß und 4. Liga wünsch ich keinem Traditionsverein."

Der labert von einem direkten Duell, wenn Duisburg den Klassenerhalt schafft....
Vielleicht im Pokal??
Wie soll es sonst zwischen einem Drittligisten und einem ewigen Viertligisten zu einem direkten Duell kommen?
Gut, die könnten auch mal ein Freundschaftsspiel machen so unter abgehängten Traditionsvereinen....
Gebieter 2021-10-07 14:55:34 Uhr
"Der labert von einem direkten Duell,..."
Welch proletenhafte Wortwahl, aber über andere herziehen, genau mein Humor Lachen
Wie wäre es denn mit einer Wette, werter hochwohlgeborener Hahohe?
Ich sage RWE steigt auf, sollte ich Recht haben, lädst du mich auf einen Tee/ Kaffee ein und dann quatschen wir mal Smile
hahohe 2021-10-07 15:14:48 Uhr
"Man darf sich nur nicht von Ihm triggern lassen."
Genau...darf man nicht....keinesfalls....
Gebieter 2021-10-07 15:41:40 Uhr
Falls du davon ausgehst, ich wäre von deinem "Beitrag" getriggert, nein kein bisschen. Ich würde es als amüsiert beschreiben.
Leider gehst du gar nicht auf meinen letzten Beitrag ein, also scheint hinter deinen Kommentaren nicht einmal eine echte Meinung zu stecken. Mich interessiert bei Trollen wie dir, meist welchen Nutzen man sich verspricht.
Ich empfinde Personen wie dich als ein großes Problem der Gesellschaft, Hass, Missgunst und Negativität um jeden Preis zu verbreiten. Wie viel soziales hättest du schon machen können, in der Zeit die du hier verbringst um zu trollen.
Underground 2021-10-07 16:13:06 Uhr
Hahohä Horsti alte Säge, wieder Langeweile?
Heute ist doch tolles Wetter. Geh doch was spazieren im Wald oder im Park Enten füttern. Hast du keine Frau, Kinder, Enkel,Freunde? Du bist ein armes Würstchen. Ein einsamer, alter Misanthrop.
ata1907 2021-10-07 17:43:59 Uhr
Und ein asoziale Wixxa!
Mann mit Nase 2021-10-07 17:49:38 Uhr
Das kommt dabei raus wenn die Eltern Geschwister sind : hahohe
Klaus Thaler 2021-10-07 18:35:45 Uhr
Na Horsti, haste es aufgegeben zu RWE Berichten deine gequirlte Kacke zu schreiben? Versuchst du es jetzt bei den MSV Fans? Aber auch hier wird man nur über dich schmunzeln. Versuchs doch mal bei den BVB Fans. Das könnte vom Niveau her doch sehr gut passen.

hahohe SUPER RWE
Mentina 2021-10-07 19:00:05 Uhr
Ist echt zum fremdschämen seit gefühlt 20 Jahren fällt den Verantwortlichen nix anderes ein als jedes Jahr den Trainer auszutauschen...stinkt zum himmel
Bierchen 2021-10-07 19:19:10 Uhr
Das Beste was Dotchev passieren konnte!

Würde mich nicht großartig wundern wenn Duisburg die Gehälter nicht zahlen kann.
Gmeurb 2021-10-07 19:40:35 Uhr
Mir wird jetzt schon übel wenn ich daran denke welche Kompetenzgranaten den nächsten Trainer aussuchen...
RWE-Serm 2021-10-07 20:31:09 Uhr
Lt. ARD-Videotext gibt Wald die Trainerentlassung bekannt.
Grilic wird folgen.
Le Big Doc RWE 2021-10-07 23:29:02 Uhr
Duisburg könnte doch auch Hahohe Horst als neuen Trainer verpflichten. Macht das auch ohne Bezahlung. Angeblich geht er doch auch ehrenamtlich ältere pflegebedürftige Herrschaften nerven. Mit seiner beschränkten und wenig origenellen Rhetorik bringt er entweder den Spielern Bauchschmerzen vor Lachen und sie schießen vor lauter gute Laune ganz viele Tore. Oder was wahrscheinlicher ist, sie prügeln ihn aus der Kabine. So oder so wäre die Berichterstattung im Reviersport mehr als unterhaltsam.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.