Startseite

3. Liga
Ex-Schalker Ceka blüht auf, Lob von Kray-Kumpel

(0) Kommentare
Schalke 04, Jason Ceka, Schalke 04, Jason Ceka
Schalke 04, Jason Ceka, Schalke 04, Jason Ceka Foto: Jörg Schimmel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jason Ceka hat den Sprung in die 3. Liga gewagt - und auch geschafft. Das freut auch Luka Bosnjak, seinen alten Freund aus dem Ruhrgebiet. Beide kennen sich schon lange.

Vier Spiele, zehn Punkte, Tabellenplatz eins: Ex-RWE-Trainer Christian Titz und der 1. FC Magdeburg haben einen starken Start in die laufende Drittligasaison hingelegt. Dabei bekam auch Jason Ceka bereits seine ersten Bewährungschancen. Der 21-jährige gebürtige Essener hatte die Schalker U23 im Sommer für den 1. FC Magdeburg verlassen, wo Titz nach dem Saisonstart voll des Lobes für ihn ist.

Einmal konnte Ceka seine Qualitäten bereits gewinnbringend ausspielen. gegen den TuS Havelse nämlich, als er einen Elfmeter herausholte. Auch beim jüngsten 2:1-Sieg gegen den MSV Duisburg kam er von der Bank, wenn auch nur für etwas mehr als zehn Minuten. Auf seiner Position im zentralen Mittelfeld spielt ironischerweise unter anderem ein ehemaliger RWE-Spieler: Amara Condé.

Auch Ceka-Kumpel Bosnjak glaubt an ihn

Auch ein guter Freund Cekas aus dem Ruhrgebiet glaubt an dessen Chance: "Ich verfolge seinen Werdegang und stehe regelmäßig mit ihm in Kontakt. Er bekommt seine Einsatzzeiten und ist nah dran an der ersten Elf. Sein kleines Pech ist wahrscheinlich, dass Magdeburg aktuell so gut spielt. Da gibt es natürlich kaum einen Anlass, etwas an der ersten Elf zu verändern. Ich bin mir aber sicher, dass er weiterhin seine Spiele machen wird", sagte Luka Bosnjak, Neuzugang des FC Kray, gegenüber RevierSport.

Die beiden kennen sich schon lange. "Ich habe mit Jasons Bruder Ray zusammengespielt. Unsere Familien sind mit der Zeit richtig gute Freunde geworden. Jason hat schon als kleiner Junge bei uns, den zwei Jahre älteren Spielern, mittrainiert", erzählte Bosnjak, der wiederum seit dieser Saison beim FC Kray spielt. Nach langer Verletzungspause ist ihm dort bei seinem Comeback prompt sein Debüttor gelungen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel