Startseite

Schalke
Ex-U23-Spieler startet unter Trainer Titz durch

(0) Kommentare
Schalke: Ex-U23-Spieler unter Trainer Titz durch
Foto: firo

Wenn der MSV Duisburg am Samstag (14 Uhr) beim 1. FC Magdeburg antritt, könnte ein ehemaliger Schalker und Essener erstmals in der Startelf stehen.

Er sei ganz nah dran, sagt sein Trainer. Auch der ist in Essen bestens bekannt. Es ist Christian Titz, der RWE vor gut einem Jahr verlassen musste. Der Spieler ist Jason Ceka.

Wenn wir ihn bringen, wissen wir, dass er sofort da ist

Christian Titz über Jason Ceka

Ceka hat bislang beim 1. FC Magdeburg positiv überrascht. Der 21-Jährige mache große Fortschritte, sagte Titz der Bild-Zeitung. „Jason ist ganz nah dran. Wenn wir ihn bringen, wissen wir, dass er sofort da ist. Das ist eine Qualität, zumal er auch den Mut hat, die Eins-zu-eins-Situationen zu suchen“, lobte ihn Titz.

Der ehemalige Jugendspieler des FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen - RWE war im Sommer an einer Rückkehr durchaus interessiert - kam in bislang allen bisherigen Spielen in der 3. Liga für Magdeburg als Einwechselspieler zum Einsatz. Beim 3:1 des FCM gegen Havelse holte er einen Elfmeter für sein Team heraus. Ceka ist also bereits in wenigen Wochen seinem Profi-Traum ein Stück nähergekommen.

Für seinen letzten Trainer Thorsten Fröhling dürfte de Entwicklung nicht überraschend kommen. „Die 3. Liga traue ich ihm auf jeden Fall zu“, sagte Fröhling im RevierSport-Gespräch im Frühjahr, als feststand, dass sein Vertrag bei der U23 des FC Schalke 04 nicht verlängert wurde. „Er hat eine super Entwicklung gemacht, er ist jetzt torgefährlich, er reißt die Mannschaft mit, er geht ins Tackling und schmeißt sich in die Bälle rein.“ In der vergangenen Saison war er der beste Torschütze der Königsblauen in der Regionalliga.

Ceka selbst glaubt ohnehin an seine Fähigkeiten. „Mein Ziel ist es auf jeden Fall über die nächsten drei oder vier Jahre in der Bundesliga spielen. 1. Liga oder 2. Liga“, sagte er im April dem RevierSport. Doch es sei ihm bewusst, dass er erstmal einen Zwischenschritt gehen muss, wenn er sein Ziel erreichen will. Vielleicht kann er sein Ziel sogar mit dem 1. FC Magdeburg erreichen. Der Traditionsverein aus dem Osten ist nach drei Spielen Tabellendritter und peilt mit Christian Titz die Rückkehr in die 2. Liga an. Der MSV Duisburg ist am Samstag also gewarnt - auch vor Jason Ceka.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.